Verdacht, dass ein Fake Ticket zum Wallet hinzugefügt wurde

Ich habe ein Fußballticket gekauft und dies auf der Apple wallet App gespeichert. Nun habe ich bedenken dass ich betrogen worden bin. Wie finde ich heraus ob dieses Ticket ein Fake ist?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 28. Sept. 2023 12:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2023 14:23

Hi Anita177bv,

Das kannst du nur beim Ticketaussteller. Tickets die ins Wallet eingebunden werden können sind nicht automatisch gültig, es gibt diverse Apps mit denen sich Tickets und Karten nachbauen lassen, das mache ich zum Beispiel auch (nicht zu illegalen Zwecken versteht sich, nur um gewisse Karten wie die Payback Karte im Wallet zu haben).

Gruß

Tobias

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2023 14:23 als Antwort auf Anita177bv

Hi Anita177bv,

Das kannst du nur beim Ticketaussteller. Tickets die ins Wallet eingebunden werden können sind nicht automatisch gültig, es gibt diverse Apps mit denen sich Tickets und Karten nachbauen lassen, das mache ich zum Beispiel auch (nicht zu illegalen Zwecken versteht sich, nur um gewisse Karten wie die Payback Karte im Wallet zu haben).

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verdacht, dass ein Fake Ticket zum Wallet hinzugefügt wurde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.