Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pencil 2 funktioniert seit iPadOS 17 nicht mehr mit iPad Pro 12.9

Seitdem ich das Update auf iPadOS 17 gemacht habe, verbindet sich mein Apple Pencil der zweiten Generation nicht mehr mit dem iPad. Es erscheint lediglich das kleine, schwarze Fenster mit „Apple Pencil“, jedoch ohne Angabe des Akkustandes. Auch in den Bluetooth Einstellung wird nach dem Auflegen des Apple Pencil an die magnetische Seite kein Gerät gefunden. Es erscheint lediglich sehr oft das Gerät „Zubehör“ so dass alle paar Sekunden ein neues Gerät mit dem Namen „Zubehör“ in der Bluetoothliste erscheint.

Ich habe sämtliche Hinweise von Apple bereits abgearbeitet - von iPad neustarten bis Bluetooth Gerät ignorieren.

Apple Pencil (2. Generation)

Gepostet am 28. Sept. 2023 22:32

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

01. Okt. 2023 12:11 als Antwort auf marvin9898

Hallo marvin9898,


das hört sich seltsam an. Du hast nicht zufällig die Option den Pencil mal an einem anderen iPad zu testen? Dadurch könnten wir testen ob es am Pencil oder am iPad liegt.


Hast du schon iPadOS 17.0.2 installiert? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

01. Okt. 2023 16:39 als Antwort auf marvin9898

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Seitdem ich mein iPad auf ipadOS 17.0.2 aktualisiert habe, habe ich dauerhaft Probleme mit meinem Apple Pencil der 2. Generation. Mal erkennt das iPad den Pencil, mal verliert es die Verbindung mitten bei der Benutzung. Ich muss dann den Pencil wieder neu verbinden. Leider dauert das aber auch immer länger und klappt nicht immer.

Apple Pencil 2 funktioniert seit iPadOS 17 nicht mehr mit iPad Pro 12.9

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.