Normale Temperatur Messung als Feature der Apple Watch

Wann wird es das Feature geben für normale Temperatur Messung ?

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 28. Sept. 2023 19:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2023 11:56

Hallo Jacksen94, neben den Hinweisen meiner Vorredner möchte ich noch einen Aspekt hinzufügen. Die Messung der Temperatur erfolgt deshalb über Nacht, da die meisten Menschen so schlafen, dass das Handgelenk mit der Watch unter der Bettdecke liegt.

Hinzu kommt, deine Apple Watch misst nicht die Körpertemperatur selbst. Sie ist mit zwei Sensoren ausgestattet, einer sitzt am Gehäuseboden, der andere unter dem Display. Daraus ergeben sich quasi zwei Werte, aus denen nach etwa 5 Nächten ein Basiswert ermittelt wird. Protokolliert wird also nur die Abweichung von diesem Basiswert.

Zu deiner Frage habe ich dir noch diesen Artikel herausgesucht.

Verfolgen deiner nächtlichen Temperatur am Handgelenk mit der (Apple Watch Series 8 oder Apple Watch Series 9)

Hier weist Apple deutlich auf folgendes hin:

"Wichtig: Der Temperaturfühler ist kein medizinisches Gerät und darf nicht für medizinische Diagnosen und Behandlungen oder andere medizinische Zwecke eingesetzt werden."

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Sept. 2023 11:56 als Antwort auf Jacksen94

Hallo Jacksen94, neben den Hinweisen meiner Vorredner möchte ich noch einen Aspekt hinzufügen. Die Messung der Temperatur erfolgt deshalb über Nacht, da die meisten Menschen so schlafen, dass das Handgelenk mit der Watch unter der Bettdecke liegt.

Hinzu kommt, deine Apple Watch misst nicht die Körpertemperatur selbst. Sie ist mit zwei Sensoren ausgestattet, einer sitzt am Gehäuseboden, der andere unter dem Display. Daraus ergeben sich quasi zwei Werte, aus denen nach etwa 5 Nächten ein Basiswert ermittelt wird. Protokolliert wird also nur die Abweichung von diesem Basiswert.

Zu deiner Frage habe ich dir noch diesen Artikel herausgesucht.

Verfolgen deiner nächtlichen Temperatur am Handgelenk mit der (Apple Watch Series 8 oder Apple Watch Series 9)

Hier weist Apple deutlich auf folgendes hin:

"Wichtig: Der Temperaturfühler ist kein medizinisches Gerät und darf nicht für medizinische Diagnosen und Behandlungen oder andere medizinische Zwecke eingesetzt werden."

28. Sept. 2023 19:10 als Antwort auf Jacksen94

Hallo Jacksen94

Apple schreibt: Die Apple Watch Series 8 und die Apple Watch Ultra verfügen über zwei Temperatursensoren – einen auf der Kristallrückseite nahe der Haut und einen weiteren direkt unter dem Display. 

aus: Mit der Apple Watch deine nächtlichen Temperaturänderungen am Handgelenk verfolgen - Apple Support (DE)

Wie wünscht du dir die Umsetzung deiner Frage "Wann kommt normale Temperatur Messung als Feature?", kannst du das genauer beschreiben, ggf. auch dann nachfolgend zeitnah einreichen?

Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Wir freuen uns auf deine Antworten.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Normale Temperatur Messung als Feature der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.