Apple Watch Ultra zieht trotz Roaming Einstellungen Daten im Ausland

Ich habe bei meiner IWatch Ultra 1 das roaming ausgeschaltet. Trotzdem scheint sie während meines Aufenthaltes in China Daten zu ziehen, wie mein Provider anzeigt. Muss ich um sicher zu gehen auch Mobile Daten ausschalten?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra

Gepostet am 28. Sept. 2023 19:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2023 19:47

Guten Morgen Pierre_Klaxon

Ja, um sicherzustellen, dass deine IWatch Ultra 1 im Ausland keine Daten verwendet, wäre es ratsam, zusätzlich zu Roaming auch die mobilen Daten auszuschalten. Dies verhindert jeglichen Datenverkehr über das Mobilfunknetz.

Viel Erfolg und einen angenehmen Aufenthalt in China! 😊

Danke an alle, die noch zusätzliche Ideen oder weitere Informationen beitragen möchten, ohne bereits Gesagtes inhaltlich nur zu wiederholen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2023 19:47 als Antwort auf Pierre_Klaxon

Guten Morgen Pierre_Klaxon

Ja, um sicherzustellen, dass deine IWatch Ultra 1 im Ausland keine Daten verwendet, wäre es ratsam, zusätzlich zu Roaming auch die mobilen Daten auszuschalten. Dies verhindert jeglichen Datenverkehr über das Mobilfunknetz.

Viel Erfolg und einen angenehmen Aufenthalt in China! 😊

Danke an alle, die noch zusätzliche Ideen oder weitere Informationen beitragen möchten, ohne bereits Gesagtes inhaltlich nur zu wiederholen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Ultra zieht trotz Roaming Einstellungen Daten im Ausland

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.