Kein Daten-Sync zwischen Apple Health – Omron Sync App – Wahoo Elemnt App

Das hat schonmal funktioniert und seit einem der letzten Updates funktioniert das nicht mehr.

Ich sehe in Apple Health auf dem iPhone keine Daten der verbundenen Apps mehr.

Die Apps sind verbunden, sowohl in den einzelnen Apps als auch in Health. Und es ist definiert, was Health lesen soll. Aber ich sehe weder meine Rad-Trainings noch meine Blutdruck-Messungen.

Ich habe gelöscht, neu installiert, neu verknüpft... leider ohne positives Ergebnis.

Woran kann das liegen und was kann ich noch machen?

iPhone 13 Pro

Gepostet am 28. Sept. 2023 20:44

Antworten
6 Antworten

28. Sept. 2023 23:49 als Antwort auf dramagold

Hallo dramagold

Eine Gegenfrage, kannst du, wie auch von christine33 empfohlen, die Support-Abteilung deiner gekauften App kontaktieren, diesbezüglich einmal nachfragen inwieweit deine Problematik bekannt ist und ob die Entwickler eine Lösung aufzeigen können?

Btw. Beim Product Feedback geht es auch darum Fehler gegenüber Apple aufzuzeigen. Und selbstredend bleibt es dir überlassen, welche Empfehlungen du folgen möchtest.

Apple empfiehlt:

App-Entwickler kontaktieren.

Ich wünsche Dir hierzu viel Erfolg!

28. Sept. 2023 20:55 als Antwort auf dramagold

Hallo dramagold,

bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple.

In diesem Fall solltest Du ein Produktfeedback abgeben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Beste Grüße!

28. Sept. 2023 23:42 als Antwort auf christine33

Danke, die Apps haben schon vor iOS 17 nicht mehr ihre Daten ausgetauscht. Wahoo/Komoot/Omron haben bisher bei mir gut funktioniert und es scheint mir irgendwo in meinem Zusammenspiel ein Haken falsch gesetzt o.ä., dazu sammle ich eben User-Hinweise. Wahoo et al konnten lediglich auf die generellen Funktion des Datentransfers ihrer Apps zu Health hinweisen. Aber keine Lösung/Workaround anbieten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Daten-Sync zwischen Apple Health – Omron Sync App – Wahoo Elemnt App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.