Importierte Musik teilen

Moin liebe Community 👋.

Ich habe soeben alte CDs erfolgreich mit dem Mac in meine Apple Musik Mediathek übertragen. Ich würde diese Alben gerne teilen, aber wenn ich auf die drei Punkte gehe, wird mir die Option teilen mehr oder weniger logischerweise nicht angezeigt. Gibt es also einen Weg, die alten CDs auch auf ein anderes iPhone (mit anderer ID) zu bekommen?

Als ich das andere iPhone an meinem Mac anschloss gab es auch keine Option dafür.

(Ich möchte jetzt nicht die Musik illegal vervielfältigen 😂 aber mein Vater wollte gerne seine alten CDs auf dem iPhone, hat aber eben keinen Mac)

LG 🖖

Gepostet am 28. Sept. 2023 22:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2023 23:12

Hat Dein Vater einen Windows PC? Dann installiere einfach iTunes, wenn es nicht schon drauf ist, weil er schon synchronisiert. Die gerippte Musik auf einen USB Stick kopieren und dann auf dem anderen Rechner importieren. Wenn das iPhone bisher nicht synchronisiert wird, einfach an Deinen Rechner anschließen und die gewünschte Musik synchronisieren. Die Apple ID spielt bei der lokalen Synchronisation keine Rolle.

Kopieren von (gerippten) Songs ist relativ einfach, in den aktuellen MacOS Versionen die Alben in Music markieren und auf den USB Stick (im Finder) ziehen. Dann landen alle Songs im Zielordner. Wenn Du es etwas ‚ordentlicher‘ haben willst, musst Du für jedes Album einen eigenen Ordner erstellen und das Album dahin ziehen. Für den Import auf dem Zielsystem ist es egal, iTunes sortiert an Hand der Metadaten.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2023 23:12 als Antwort auf ctvhenstdet

Hat Dein Vater einen Windows PC? Dann installiere einfach iTunes, wenn es nicht schon drauf ist, weil er schon synchronisiert. Die gerippte Musik auf einen USB Stick kopieren und dann auf dem anderen Rechner importieren. Wenn das iPhone bisher nicht synchronisiert wird, einfach an Deinen Rechner anschließen und die gewünschte Musik synchronisieren. Die Apple ID spielt bei der lokalen Synchronisation keine Rolle.

Kopieren von (gerippten) Songs ist relativ einfach, in den aktuellen MacOS Versionen die Alben in Music markieren und auf den USB Stick (im Finder) ziehen. Dann landen alle Songs im Zielordner. Wenn Du es etwas ‚ordentlicher‘ haben willst, musst Du für jedes Album einen eigenen Ordner erstellen und das Album dahin ziehen. Für den Import auf dem Zielsystem ist es egal, iTunes sortiert an Hand der Metadaten.

28. Sept. 2023 23:19 als Antwort auf Corona0769

Danke, ich habe jetzt das iPhone an meinen Mac nochmal angeschlossen, aber wenn ich die Musik reinziehe, dann sagt er, dass für das importieren die Cloud Mediathek aus sein muss.

Könnte ich theoretisch einfach die Musik auf einen usb Stick ziehen und den dann mit dem iPhone (via Adapter) verbinden? Wird dann die Musik vom Stick automatisch über die Musik/iTunes App importiert?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Importierte Musik teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.