Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bildaussetzer Apple TV + App in Smart TV

Bildaussetzer in der Apple TV + App auf meinem Philips OLED 803 trotz sehr schneller Lan Verbindung. Netflix, YouTube, Amazon Prime Apps laufen in UHD Auflösung ohne Probleme

TPM171E,

Gepostet am 29. Sept. 2023 11:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2023 12:30

Hallo Kaoru,

App ist in einem Philips OLED 803 installiert. Bildaussetzer vor allem bei Filmen mit Dolby Atmos. Problem ca. alle 2 bis 3 Minuten. Bei WLAN das gleiche. Ich habe inzwischen überall zu Cat 7 Kabeln getauscht. Das brachte keinerlei Änderung. Datenrate ist bei über 100 MBit (gemessen in der Netflix App, mit der ich auch keinerlei Probleme habe). In meinem Sky Q Receiver funktioniert alles tadellos, aber nur in Stereo!! Die Apple TV + App läuft in der neusten Version. Zurücksetzen ohne nennenswerten Erfolg. Philips hatte auch keine Lösung und verwies auf Apple. Ich vermute, dass die App dringend überarbeitet werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Etjer1

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Okt. 2023 12:30 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

App ist in einem Philips OLED 803 installiert. Bildaussetzer vor allem bei Filmen mit Dolby Atmos. Problem ca. alle 2 bis 3 Minuten. Bei WLAN das gleiche. Ich habe inzwischen überall zu Cat 7 Kabeln getauscht. Das brachte keinerlei Änderung. Datenrate ist bei über 100 MBit (gemessen in der Netflix App, mit der ich auch keinerlei Probleme habe). In meinem Sky Q Receiver funktioniert alles tadellos, aber nur in Stereo!! Die Apple TV + App läuft in der neusten Version. Zurücksetzen ohne nennenswerten Erfolg. Philips hatte auch keine Lösung und verwies auf Apple. Ich vermute, dass die App dringend überarbeitet werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Etjer1

02. Okt. 2023 09:55 als Antwort auf Etjer1

Hallo Etjer1,


ich versuche dir gerne weiterzuhelfen. Ich hätte ein paar Fragen, um das Problem besser zu verstehen.


Besteht das Problem mit allen Filmen? Wie oft kommen diese Bildaussetzer vor? Hast du es auch einmal mit einem WLAN-Netzwerk versucht?


Eventuell hilft es, wenn du die Apple TV App zurücksetzt. Die genauen Schritte dazu findest du im folgenden Support Artikel im Abschnitt "Apple TV App oder Apple TV+ App zurücksetzen": Apple TV App oder Apple TV+ App auf ein Smart-TV- oder Streaminggerät laden.


Beste Grüße

Bildaussetzer Apple TV + App in Smart TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.