iCloud Fotos oder Dateien teilen ohne das der andere eine spezielle Software laden muss

Hallo,

ich suche den schnellsten Weg wie ich Fotos in meinem Album oder Dateien auf dem Iphone mit einigen wenigen Klicks teilen kann.

Ich habe Abo Icloud.

Wichtig ist, die anderen Personen haben kein Apple-Konto.

Ich dachte das geht ganz einfach. Fotos oder Dateien auswählen -> teilen -> Ordner auf Icloud Drive anlegen und Dateien dorthin kopieren -> Link teilen --> die anderen Personen öffnen den Link und ein Browser Fenster öffnet sich. Sie downloaden die Dateien.

Allerdings können diejenigen die den Link haben nicht auf die Dateien zugreifen. Sie meinen sich müssten sich dazu registrieren.

Vermutlich habe ich in den Einstellungen was falsch gemacht.

Die anderen (allerdings andere Plattformen wie Android oder Microsoft) teilen mir immer sofort die Fotos von unseren Wanderungen auf ihren jeweiligen Google Drive oder Onedrive....

Ich habe mir jetzt extra auf meinem Iphone Icloud zugelegt, damit ich flexibel bin, aber das System ist irgendwie unübersichtlich.

Auf Android ging das alles intuitiver.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

lg

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 30. Sept. 2023 03:11

Antworten