Safari öffnet Webseiten nicht mit der Meldung "keine Sichere Verbindung zum Server"

Safari öffnet nicht alle Webseiten es kommt immer folgende Meldung keine Sichere Verbindung zum Server ich bin Laie und habe das Macbook Air 11 gestern erst gekauft vielleicht kann mir das ja leicht und einfach erklären was ich Einstellen muss.

MFG

Günther

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 02. Okt. 2023 07:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Okt. 2023 07:49

Das MacBook Air 11 wird schon lange nicht mehr produziert und erhält vermutlich schon einige Zeit keine Software Updates mehr. Dadurch auch Safari nicht. Versuch einen alternativen Browser

6 Antworten

03. Okt. 2023 23:22 als Antwort auf hlupo

Ich habe das Macbook Air aus 2017, Software Catalina (10.15.7) und habe exakt das gleiche Problem.

Das war vor 2 oder 3 Tagen, ich war ganz normal am surfen. Von jetzt auf gleich kam diese Fehlermeldung. Zuerst auf der Webseite, auf der ich bereits aktiv war (Garmin Connect), daraufhin kam diese Fehlermeldung auf weiteren Webseiten. Inzwischen sogar die ganz normale Google Suche. Keine Ahnung wo das Problem liegt, ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Software zu alt sei. Vor allem kam die Fehlermeldung extrem spontan!

04. Okt. 2023 00:25 als Antwort auf Netcracker

Von jetzt auf gleich? Das kann ich mir gar nicht vorstellen... :(

Update ist nicht möglich, mein Macbook gehört schon nicht mehr zu den kompatiblen Geräten (was ich auch einen Witz finde)

Das tolle an Apple-Produkten war doch immer, dass sie ewig lange halten und sich daher der Preis auch lohnt. Wenn mein MacBook jetzt tatsächlich zu alt sein soll, um Safari nutzen zu können, dann weiß ich auch nicht mehr....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari öffnet Webseiten nicht mit der Meldung "keine Sichere Verbindung zum Server"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.