Apple Pay auf Apple Watch Ultra 2 funktioniert nicht

Ich habe meine Karten für Apple Pay auf der neuen Watch Ultra 2 installiert, es gibt keine Fehlermeldung, auf der Watch erscheint nach Doppelklick „an das Lesegerät halten“. Eine Zahlung im Laden is jedoch nicht möglich.

Die Zahlung über das iPhone geht ohne Probleme, es hat also nicht mit der Karte oder mit der Bank zu tun.

Da sich alles fehlerfrei installieren lässt, bin ich etwas ratlos. :-/

Apple Watch Ultra 2, watchOS 10

Gepostet am 02. Okt. 2023 12:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2023 23:26

Das war bei mir genauso. Ich habe dann den Schalter <Seitentasten-Bestätigung> „Mit AssistiveTouch bestätigen“ auf an steht gehabt. Schalter aus und Zahlung funktionierte wieder reibungslos.

Achtung: Auch wenn "AssistiveTouch" aus ist (Bild 1) kannst du draufklicken und kommst in das Untermenü (Bild 2). Da der letzte Punkt <Seitentasten-Bestätigung>

Teste doch mal die Watch mit einem kostenlosen NFC-Tool aus dem App-Store. Schalter an --> keine Reaktion (wie im Supermarkt). Schalter aus --> Fehlermeldung (wird gelesen, kann aber nicht interpretiert werden) = OK.

Meine Ultra 1 hatte funktioniert und diese Schalterstellung war nach dem Wechsel auf Ultra 2 der einzige Unterschied.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2023 23:26 als Antwort auf Mico61

Das war bei mir genauso. Ich habe dann den Schalter <Seitentasten-Bestätigung> „Mit AssistiveTouch bestätigen“ auf an steht gehabt. Schalter aus und Zahlung funktionierte wieder reibungslos.

Achtung: Auch wenn "AssistiveTouch" aus ist (Bild 1) kannst du draufklicken und kommst in das Untermenü (Bild 2). Da der letzte Punkt <Seitentasten-Bestätigung>

Teste doch mal die Watch mit einem kostenlosen NFC-Tool aus dem App-Store. Schalter an --> keine Reaktion (wie im Supermarkt). Schalter aus --> Fehlermeldung (wird gelesen, kann aber nicht interpretiert werden) = OK.

Meine Ultra 1 hatte funktioniert und diese Schalterstellung war nach dem Wechsel auf Ultra 2 der einzige Unterschied.

03. Okt. 2023 23:08 als Antwort auf DenRalle

Danke für die schnelle Antwort. AssistiveTouch ist bei mir deaktiviert. Wenn ich durch das doppelte drücken der Seiten Taste bezahlen möchte startet die Wallet App auch und ich bekomme die Meldung „an das Lesegerät halten“. Halte ich die Watch nun an das Lesegerät, wird die Watch im Supermarkt nicht akzeptiert. Verwende ich mein iPhone zum bezahlen, dann habe ich keine Probleme.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay auf Apple Watch Ultra 2 funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.