Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music Windows App - Music-Cache-Speicherort bei Streaming

Hallo zusammen,


weiß jemand, wo in der neuen Apple Music-App für Windows (derzeit noch Vorschau-Version) sich der Speicherort für den Cache von Streaming-Dateien befindet? Gibt es überhaupt einen Cache hierfür?


Beispielsweise streame ich in Lossless, sollten diese Dateien dauerhaft im Cache gelagert werden (wie früher in iTunes im "SubscriptionPlayCache"), käme hier ein großer Datensatz zustande, den ich nicht dauerhaft auf meinem PC haben möchte. Ausnahme sind natürlich Songs, die ich in Lossless herunterlade.


viele Grüße

Windows

Gepostet am 03. Okt. 2023 00:06

Antworten
1 Antwort

03. Okt. 2023 01:24 als Antwort auf yves197

Ich habe gerade nochmal geschaut, es gibt wohl einen Cache, der die rot markierte Speichergröße (s. Bild) zustande bringt. Bisher ist dieser zwar noch nicht so groß, da meine SSD (256GB) jedoch nicht so groß ist und auf dieser die App installiert ist, wäre eine Möglichkeit, den Cache regelmäßig zu löschen hilfreich. Downloads werden dagegen leicht zugänglich gespeichert (bei mir daher auch auf der separaten 1TB Festplatte).

Apple Music Windows App - Music-Cache-Speicherort bei Streaming

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.