Eingetragene Kalender-Erinnerungen werden wiederholt abgespielt

Eingetragene Kalender Erinnerungen hören trotz Bestätigung nicht auf weiter zu erinnern.

was kann man dagegen tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Okt. 2023 02:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2023 23:38

Lauten die Hinweise unterschiedliche?

Ich erhalte zu einem Termin mit Ortsangabe auch mehrere Hinweise, dass ganze kommt von "Zeit zum Aufbrechen". Hier erhält man einen Hinweis wann es sinnvoll ist Aufzubrechen, anschließend einen Hinweis wenn man aufbrechen soll und schlussendlich noch einen Hinweis kurz bevor der Termin beginnt und wenn er dann beginnt. Hinzu kommen die Hinweise die ich manuell eingestellt habe (z.B. 2h zuvor).

Kontrolliere bitte mal ob es sich bei den mehrfachen Hinweisen um die "Zeit zum Aufbrechen" handelt, wenn du einen Ort für den Termin angegeben hast. Die Option hierzu findest du hier:

• Einstellungen -> Kalender -> Standardhinweise -> Zeit zum Aufbrechen

Ansonsten könnte es noch am Termin selbst liegen, welchen Kalender verwendest du? Handelt es sich um einen iCloud Kalender? Verwendest du die Apple Kalender App?

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Okt. 2023 23:38 als Antwort auf richard226

Lauten die Hinweise unterschiedliche?

Ich erhalte zu einem Termin mit Ortsangabe auch mehrere Hinweise, dass ganze kommt von "Zeit zum Aufbrechen". Hier erhält man einen Hinweis wann es sinnvoll ist Aufzubrechen, anschließend einen Hinweis wenn man aufbrechen soll und schlussendlich noch einen Hinweis kurz bevor der Termin beginnt und wenn er dann beginnt. Hinzu kommen die Hinweise die ich manuell eingestellt habe (z.B. 2h zuvor).

Kontrolliere bitte mal ob es sich bei den mehrfachen Hinweisen um die "Zeit zum Aufbrechen" handelt, wenn du einen Ort für den Termin angegeben hast. Die Option hierzu findest du hier:

• Einstellungen -> Kalender -> Standardhinweise -> Zeit zum Aufbrechen

Ansonsten könnte es noch am Termin selbst liegen, welchen Kalender verwendest du? Handelt es sich um einen iCloud Kalender? Verwendest du die Apple Kalender App?

04. Okt. 2023 05:40 als Antwort auf richard226

richard226 schrieb:

Ist mir alles klar
nur hören die Erinnerungen nicht mehr auf obwohl man Sie bestätigt hat

Wie muss man sich das vorstellen? Du erhältst eine Mitteilung zu einem anstehenden Termin und betätigst diesen oder wischt ihn aus deiner Mitteilunszentral... was passiert dann? Erhältst du kurz darauf erneut eine Mitteilung zum selben Termin? Erhältst du versetzt dazu eine Mitteilung?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eingetragene Kalender-Erinnerungen werden wiederholt abgespielt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.