Apple Music: Dolby Atmos auf HomePod 2 unter macOS nicht verfügbar
Ich öffne diese Diskussion für die kommenden Wochen und hoffentlich nicht Monate, damit wir uns untereinander aktuell halten können.
Wie der Titel schon verrät, kann (nach gemeinsamen, tiefen Recherchen mit Apple Care) macOS derzeit (auch 14.0) kein Dolby Atmos von Apple Music auf einen HomePod 2 übertragen. Es wird, klar hörbar, auf Stereo umgeschaltet (Dolby Atmos Logo verschwindet).
iOS macht dies einwandfrei. Die Frage, ob EIN HomePod 2 überhaupt Dolby Atmos spielen kann, ist klar mit JA zu beantworten. Klingt fantastisch. Daran liegt es nicht. Wer nur mit macOS vor diese Tatsache (Frage) gestellt wird, könnte gegenteiliger Meinung sein und den HomePod verdammen. Es liegt an macOS. Nehmt zwischenzeitlich iOS, sofern vorhanden.
Ich freue mich auf praktische Erfahrungen und Rückmeldungen von euch. Hast du die gleichen Erfahrungen gemacht? Läuft es jetzt bei dir? Seit wann? Welches macOS (kann nur ab 14.0 sein)?
PS: Bitte keine Links zu Apple Dokumenten posten. Die sind alle bekannt und selbst Apple hat momentan keine Lösung dafür.