AirPods Pro 2 zwischen iPhones wechseln

Hallo zusammen,

ich habe 2 Iphones (privat und dienstlich) in Verwendung.

Bei IOS16 war es wie folgt.

Ich telefoniere mit dem privaten Gerät und habe die Airpods in Verwendung. Nach dem Gespräch möchte ich mit dem Diensthandy sprechen. Dann konnte ich einfach auf den Lautsprechersympbol drücken und auf die Airpods springen.

Seit IOS17 ist dies nicht möglich. Ich muss jedes mal unter Einstellungen > Bluetooth gehen und die Airpods wieder auswählen.

Übersehe ich etwas oder wurde das einfache wechseln zwischen den beiden Geräten mit IOS17 deaktiviert?

Gepostet am 04. Okt. 2023 10:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2023 05:49

Hallo haris_,

laut dem Apple-Support-Artikel Mit deinen AirPods zu einem anderen Gerät wechseln - Apple Support (DE)

sollte es wie folgt funktionieren:

Stelle bitte einmal sicher, dass du iOS 17.0.3 auf beiden Geräten installiert hast und du die selbe Apple ID angemeldet hast mit Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Prüfe außerdem einmal, dass die aktuelle Firmware Version installiert ist:

Um mit deinem iPhone oder iPad zu überprüfen, ob deine AirPods auf dem neuesten Stand sind, vergewissere dich, dass du die neueste Version von iOS oder iPadOS installiert hast. Wähle „Einstellungen“ > „Bluetooth“, und tippe dann neben dem Namen deiner AirPods auf die Info-Taste . Scrolle nach unten zum Abschnitt „Info“, um die Firmwareversion zu finden
Neueste Firmwareversionen
AirPods Pro (2. Generation) mit MagSafe-Ladecase (USB-C): 6A300
AirPods Pro (2. Generation) mit MagSafe-Ladecase (Lightning): 6A301

aus: Informationen zu Firmwareupdates für AirPods - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Okt. 2023 05:49 als Antwort auf haris_

Hallo haris_,

laut dem Apple-Support-Artikel Mit deinen AirPods zu einem anderen Gerät wechseln - Apple Support (DE)

sollte es wie folgt funktionieren:

Stelle bitte einmal sicher, dass du iOS 17.0.3 auf beiden Geräten installiert hast und du die selbe Apple ID angemeldet hast mit Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Prüfe außerdem einmal, dass die aktuelle Firmware Version installiert ist:

Um mit deinem iPhone oder iPad zu überprüfen, ob deine AirPods auf dem neuesten Stand sind, vergewissere dich, dass du die neueste Version von iOS oder iPadOS installiert hast. Wähle „Einstellungen“ > „Bluetooth“, und tippe dann neben dem Namen deiner AirPods auf die Info-Taste . Scrolle nach unten zum Abschnitt „Info“, um die Firmwareversion zu finden
Neueste Firmwareversionen
AirPods Pro (2. Generation) mit MagSafe-Ladecase (USB-C): 6A300
AirPods Pro (2. Generation) mit MagSafe-Ladecase (Lightning): 6A301

aus: Informationen zu Firmwareupdates für AirPods - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro 2 zwischen iPhones wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.