Geteilte Alben in iCloud Fotos auf dem Mac finden

Hallo,

ich schaffe es nicht, geteilte Alben auf meinem Mac in iCloud Fotos sichtbar zu machen.

Diese Anleitung habe ich gefunden:

„Geteilte Alben“ auf deinem Mac einrichten
Wähle auf deinem Mac im Menü „Apple“  > „Systemeinstellungen“ aus. Klicke auf „Apple-ID“ und anschließend auf „iCloud“.
Wähle „Fotos“ aus. Wenn aufgefordert, gib das Passwort deines Mac-Benutzeraccounts ein.
Klicke auf die Taste „Optionen“ und wähle „Geteilte Alben“ aus.
Öffne die Fotos-App und klicke dann im Bereich „Geteilt“ in der Seitenleiste auf ein Album, um geteilte Alben auf deinem Mac anzuzeigen.

Bei mir funktioniert der Schritt "Wähle Fotos aus. Wenn aufgefordert ..." nicht

Wenn ich auf "Fotos" klicke, kommt ein Pop Up Fenster, ob ich diesen Mac synchronisieren will. Keine Eingabe meines Passworts, keine weiteren Optionen irgendwas auszuwählen.

Was muss ich tun? Auf meinem iPad und iPhone sehe ich die geteilten Alben, in der Fotos App auf dem Mac auch, aber über iCloud Fotos nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Windows, Windows 6

Gepostet am 05. Okt. 2023 05:23

Antworten