Remote Fernbedienung auf iPad zur Steuerung eines Apple TV funktioniert nicht zuverlässig

Hallo,

ich betreibe ein AppleTV 4k, welches per Airplay mit einem Lautsprecher verbunden ist.

Gesteuert wird das AppleTV mit der Hardware-Remote-Fernbedienung und mit der Software-Remote-Fernbedienung auf iPhone 14 und iPad Air 2021 und jeweils aktuellstem OS.

Die Steuerung per iPhone ist problemfrei. Die Steuerung mit dem iPad dagegen bugt ständig und ist teilweise nur mit einem Neustart zu beheben.

1. sobald ich die Fernbedienung aus dem Sperrbildschirm nutze ist die Steuerung des AppleTvs nicht mehr möglich. Gerät wird nicht mehr gefunden und teilweise wird da 2. AppleTV doppelt in der Auswahl der Geräte angezeigt.
  2. Das gleiche kann auch bei Nutzung der Remote aus dem Kontrollzentrum passieren.
  3. Die Laut- und Leiser-Tasten am iPad funktionieren nicht mehr und das obwohl ich die Möglichkeit habe den Ton oben links auszustellen.

Man kann die Remote-Fernbedienung ja nicht mehr de- und wieder neuinstallieren.

Was kann man machen, wenn man mit der Software-Remote auf einem Gerät Trouble hat?

iPad Air 2

Gepostet am 06. Okt. 2023 05:58

Antworten