Apple Guthaben als Zahlungsmethode einstellen

Ich habe eine Apple Karte im Wert von 15,00 € gekauft und im Apple Store eingelöst.

Nun wollte ich ein Abonnement in einer App starten und wurde auf Zahlungsmethoden geschickt .

Aber da gibt es keine Methode um es mit meinem Guthaben zu bezahlen .

Wenn ich auf Guthaben klicke kann ich nichts damit anrichten als es weiter auf zu laden.

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 07. Okt. 2023 15:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2023 07:16

Hallo,

gern helfe ich dir hier weiter. Du hast alles bisher richtig gemacht. Dein Account ist aufgeladen. Soweit so gut. Jetzt schließt du einfach dein Abo ab. Apple verwendet bei der Bezahlung immer zuerst Guthaben. Erst wenn dieses aufgebraucht ist, wird auf das hinterlegte Zahlungsmittel (z. Bsp. Pay Pal, Bankkarte Oder Kreditkarte) zugegriffen.

Fazit: Einfach das Abo abschließen, der Rest geht von ganz allein.

LG, Dutchman

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Okt. 2023 07:16 als Antwort auf yaren64

Hallo,

gern helfe ich dir hier weiter. Du hast alles bisher richtig gemacht. Dein Account ist aufgeladen. Soweit so gut. Jetzt schließt du einfach dein Abo ab. Apple verwendet bei der Bezahlung immer zuerst Guthaben. Erst wenn dieses aufgebraucht ist, wird auf das hinterlegte Zahlungsmittel (z. Bsp. Pay Pal, Bankkarte Oder Kreditkarte) zugegriffen.

Fazit: Einfach das Abo abschließen, der Rest geht von ganz allein.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Guthaben als Zahlungsmethode einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.