Zahlungsmethode geht nicht mehr Handyrechnung

Ich habe folgendes Problem: bis vor wenigen Wochen, konnte ich über das guthaben was ich bei meinem Anbieter aufgeladen habe, dazu nutzen um mir Apple guthaben aufzuladen. das war immer sehr praktisch für kaufe! nun habe ich mein 14PM verkauft eine Woche vor der 15 Veröffentlichung und habe in der zeit (knapp 1 Woche) meine 6s nochmal genutzt. Jetzt mit meinem 15 PM funktioniert plötzlich die aufladung nicht mehr. Ich kann also das vorhandene guthaben auf meiner sim nicht mehr nutzen bei apple! Hatte schon mit dem Support geredet, wonach da kein Problem vorliegen soll. Laut Anbieter wäre eine Drittanbietersperre ( die nicht drin ist) oder ein Kauflimit der mögliche Grund. Kauflimit macht aber keinen sinn da wie gesagt seit knapp 2 Wochen nix mehr geht.

versucht wurde des öfteren ein entfernen und wieder hinzufügen.

Jedesmal erscheint aber wieder die Meldung Zahlungsmethode hinzufügen.

ergibt für mich einfach keinen sinn, da es auf meinem 14PM über MONATE ging, und erst nachdem Wechsel auf 6s, bzw. jetzt 15PM nicht mehr geht.

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 08. Okt. 2023 04:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2023 09:54

Bitte überprüfe folgende Punkte:

1. alle drei Geräte wurden mit der selben Apple-ID betrieben?
  2. mit der selben SimKarte?
  3. Was genau sagt der Anbieter zu dieser Frage: hat sich an der Handyrechung etwas geändert?
  4. Du hast einen Neustart sowie einen erzwungenen Neustart versucht?
  5. Vorübergehend - bis zur Klärung - könntest du ein Guthaben über eine Guthabenkarte aufsuchen oder eine Kreditkarte nutzen.
9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Okt. 2023 09:54 als Antwort auf ToBz86

Bitte überprüfe folgende Punkte:

1. alle drei Geräte wurden mit der selben Apple-ID betrieben?
  2. mit der selben SimKarte?
  3. Was genau sagt der Anbieter zu dieser Frage: hat sich an der Handyrechung etwas geändert?
  4. Du hast einen Neustart sowie einen erzwungenen Neustart versucht?
  5. Vorübergehend - bis zur Klärung - könntest du ein Guthaben über eine Guthabenkarte aufsuchen oder eine Kreditkarte nutzen.

30. Nov. 2023 21:37 als Antwort auf manfredvonhelbra

Das ist so nicht richtig! Warum auch immer: Ich kann abos bezahlen, also Apple Music oder alles andere per Handyrechnung, habe Apple Pay hinterlegt,ABER wenn ich mein Guthaben aufladen will, geht das nicht per Handyrechnung!!! Egal welche Alternative ich hinterlege. Den Sinn bei dem ganzen kann mir wahrscheinlich keiner erklären, hatte das vor paar Wochen vom Support gehört, seit iOS 17 wurden die Datenschutz Linien geändert deshalb geht das nicht mehr! Das ist eine der Sachen die mich wirklich nerven, denn für mich war es ein einfacher sicherer Weg, mein Guthaben aufzuladen!

30. Nov. 2023 17:17 als Antwort auf christine33

das Problem ist das Apple seit neusten eine direkteres Zahlungsmittel will wie Paypal oder Kreditkarte. Wer nur handyrechnung drin hat wird in Zukunft nicht mehr bezahlen können damit. Bin auch davon betroffen da ich Apple weder meine Kreditkarten Daten gebe oder meine Paypal Daten werde ich mich nach 16 jahren vom iPhone distanzieren vom Support gibt es keinerlei Hilfe ausser Kreditkarte hinzufügen oder sie schieben die Schuld auf deinen Anbieter obwohl Apple schuld ist

08. Okt. 2023 09:16 als Antwort auf ToBz86

Guten Abend ToBz86

Es ist sicherlich frustrierend, dass du Probleme mit der Nutzung deines Mobilfunkguthabens zur Aufladung deines Apple Guthabens hast.

Versuche erneut, den Mobilfunkanbieter zu kontaktieren, überprüfe deine Zahlungseinstellungen, aktualisiere iOS und überlege, vorübergehend eine alternative Zahlungsmethode zu verwenden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich erneut an den Apple Support, um spezifische Schritte für dein Konto und dein iPhone zu erhalten. Es gibt oft Lösungen für solche Probleme, auch wenn sie frustrierend sein können.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

30. Nov. 2023 22:17 als Antwort auf ToBz86

Guten Morgen ToBz86

In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

30. Nov. 2023 22:49 als Antwort auf ToBz86

Hallo ToBz86

Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu re-implementieren. ❓❗️

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsmethode geht nicht mehr Handyrechnung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.