Apple Watch Podcast "Auf dem iPhone" steht nicht mehr zur Verfügung

Früher habe ich immer Podcasts über die Watch gesteuert und gehört (Das Handy in Reichweite, allerdings darf ich es auf der Areit nicht benutzen). Ich habe in der Podcast App "Auf dem iPhone" ausgewählt, konnte mich durch meine gespeicherten Podcats manövrieren und unterwegs (ohne Wlan) über die Apple Watch Podcasts hören. Der Reiter "Auf dem iPhone" ist seit dem letzten Update auf 10.0.1 verschwunden und es steht nur noch "Jetzt hören", "Mediathek" und "Suchen" zu Verfügung. Gehe ich über "Mediathek" und suche mir eine Folge aus die ich hören will, kommt die Fehlermeldung "Folge nicht verfügbar. Für die Folge müssen die mobilen Daten aktiviert oder WLAN verwendet werden".

Meint ihr, das ist ein unbeabsichtigter Fehler vom letzten Softwareupdate?

LG

Gepostet am 08. Okt. 2023 23:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2023 00:52

Wenn das iPhone in der Nähe liegt, solltest du über die Podcast App auf der Watch aber die Podcasts auf deinem iPhone wiedergeben können. Vielleicht fehlt die AirPlay Auswahl. Versuche mal bitte folgendes.

1. Öffne die Podcast App auf deiner Watch.
  2. Tippe oben rechts 􀍡.
  3. Hier sollte im Besten Fall bereits dein iPhone für AirPlay ausgewählt sein. Ist dem nicht so:
  4. Tippe nochmals oben rechts auf 􀍡.
  5. Wähle dein iPhone für AirPlay aus.

Alternativ, sollte es auch funktionieren, wenn du auf deinem iPhone einen Podcast startest und dann auf deiner Watch die App "Jetzt läuft" verwendest um die Podcasts auf deinem iPhone zu steuern.