Ordner Serien: Fotos nach Markieren verschwunden

Hallo,

ich wollte alle Einzelfotos einer Serie als einzelne Datei haben.

Dazu bin ich dieser Anleitung gefolgt:

Anzeigen von Fotoserien in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Nachdem ich alle markiert hatte und wie beschrieben auf „Fertig“ geklickt habe, hatte ich leider keine Möglichkeit mehr, noch irgendwas auszuwählen, denn nach dem Klick war das Ganze futsch. Jedenfalls war es aus dem Ordner „Serien“ verschwunden.

In „Importe“ war es nicht, in den zuletzt Gelöschten ebenfalls nicht.

Ich dachte zunächst ich wäre kirre und habe es bei einem anderen Foto versucht - Zack, wieder alles weg und nicht mehr zu finden.

Wo um Himmels Willen sind die jetzt? Bermuda-Dreieck?

Gepostet am 09. Okt. 2023 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2023 11:06

Hast du in "Alle Fotos" nachgeschaut, ob die Fotos dort noch sind? Nachdem du auf "fertig" drückst, ist die Serie keine Fotoserie mehr, sondern die ausgewählten Bilder sollten als Einzelbilder in "Alle Fotos" erschienen. Wenn du das Datum nicht genau weist, schaue einmal in den Orten, ob du die Bilder am Aufnahmeort finden kannst.