Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wo ist die Lupenfunktion in der Bildbearbeitung bei iOS 17

Wo ist die Lupenfunktion in der Bildbearbeitung bei IOS17 geblieben, bzw. wodurch ist sie ersetzbar?

iPhone XS, iOS 17

Gepostet am 10. Okt. 2023 10:28

Antworten
12 Antworten

21. Dez. 2023 11:40 als Antwort auf FalkoMD

Interessant ist, dass diese Funktion auf dem iPhone und dem iPad mit IOS17 durchaus noch vorhanden ist und auch benutzt werden kann.

In meinem ersten Post hatte ich schon geschrieben, dass auf dem Mac noch die Lupe vorhanden ist. In der Fotos App auf dem Mac kann ich unter Markierungen auch auf das iPad oder iPhone übertragen. Dann öffnet sich das Bild auf dem iPad oder iPhone und die Lupe ist dort auch verfügbar.


30. Apr. 2024 11:27 als Antwort auf SvenG.

Dein Trick hat eine zeitlang noch sehr gut funktioniert, Sven. Aber jetzt klappt das auch nicht mehr.


Auf dem Mac kann ich weiterhin die Lupe hinzufügen und dann mit iCloud Fotos zum iPhone synchronisieren.


Auf dem Mac hinzugefügt:


Mit iCloud Fotos zum iPhone mit iOS 17 synchronisiert:

Die Lupe ist zu sehen - prima:


Aber sobald ich auf Bearbeiten gehe, verwandelt sie sich jetzt in ein Rechteck und die Lupe erscheint nicht mehr im + Menü, dort ist nur noch der Sticker. Ich freue mich zwar darüber, dass ich jetzt mithilfe des Stickers endlich Teile eines Bildes in ein anderes verpflanzen kann, aber die Lupe habe ich häufiger gebraucht.


So sieht es jetzt im Bearbeiten Modus aus - die Lupe wird einfach gelöscht und nur der schwarze Rechteck-Rahmen bleibt von der Lupe, die wir am Mac hinzugefügt haben - schade!



10. Feb. 2024 13:37 als Antwort auf DrKeck

Hallo DrKeck,


auch mit IOS 17.3.1 fehlt die Lupe weiterhin.

Hast du mein Mac ist noch auf MACOS 14.2 (Lupe gibt es da zum Glück noch). Hast du schon auf die Version 14.3.1 das Update ausgeführt und ist die Lupe auf dem Mac dann noch vorhanden.

So kann man die Lupe dann wenigsten noch über den Mac nutzen. Ich gehe davon aus das Apple unter IOS und IPADOS nicht nachbessern wird.


12. Mai 2024 22:11 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,


ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das noch.

Lupenfunktion am MAC hinzufügen und dann am iPhone / iPad nutzen. Auch wenn ich nochmal das Bild am iPhone oder MAC bearbeiten möchte, bleibt die Lupe bestehen.

Das ist seltsam... Ich hoffe Apple entscheidet sich die Lupe wieder einzufügen im IOS und IPADOS. Brauche ich eher als die Sticker. :-)


Wo ist die Lupenfunktion in der Bildbearbeitung bei iOS 17

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.