Finde-Sidebar zurücksetzen

Ich habe in meiner Finder sidebar mehrere Cloud-Ordner (von externer Cloud). Aus unerklärlichen Gründen sind die Verküpfungen weg und wenn ich einen dieser Ordner anklicke friert mein Finder ein. Ich muss dann jedes Mal meinen MacStudio mit der Powertaste "abklemmen".

Ich habe bereits die finder.plist mehrmals gelöscht, was das Problem leider nicht behoben hat. Jetzt habe ich im Netz mehrmals gelesen, dass ich die com.apple.sidebarlists.plist löschen sollte. Diese existiert leider nicht mehr in der ~Library.

Was ist die Alternative zu der sidebarlists.plist oder gibt es einen anderen Weg die Sidebar komplett zurückzusetzen?

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann. Apple Support kann mir nicht helfen.

Mac Studio (2023)

Gepostet am 11. Okt. 2023 02:58

Antworten
5 Antworten

13. Okt. 2023 06:06 als Antwort auf Netcracker

Der andere Thread war zu Beginn des Problems und leider bin ich nicht weitergekommen, trotz der Ratschläge. Nach eigener Recherche bin ich dann auf ältere Foreneinträge gestossen wo Leute über das selbe Problem geklagt haben. Sie konnten den Fehler beheben indem sie den sidebarlists.plist gelöscht hatten. Da bei mir das Problem nur in der side bar ist, ging ich davon aus, dass das löschen der sidebarlist.plist das Problem lösen würde.

Nun gibt es diese plist nicht mehr (oder ich finde sie zumindest nicht). Das helpcenter von Apple konnte mir auch nicht helfen. Ich habe alles versucht und zuletzt blieb mir nichts anderes übrig als mein MacStudio auf Werkeinstellung zurückzusetzten.

Jetzt ist das Problem gelöst.

Schönes Weekend.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Finde-Sidebar zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.