Gespeicherte Musik wird auf dem iPhone und in CarPlay nicht geladen
Hallo zusammen, ich habe eine "grundsätzliche" Frage zur Nutzung von auf dem iPhone gespeicherter Musik.
Zum Hintergrund: Ich nutze Musik am meisten und da ich einen sehr niedrigen Datentarif habe, speichere ich meine Musik auf dem iPhone.
a.) In den letzten Monaten ist es immer wieder vorgekommen, dass ich meine Musik nicht abspielen konnte. Ich war wirklich verzweifelt, weil ich genau wusste, dass die Musik auf dem iPhone gespeichert ist. Dies passiert vor allem im Urlaub, uähh. Nun bin ich wohl dahinter gekommen, welche Einstellung dafür verantwortlich sein könnte.
Hier zu Hause funktioniert Musik abspielen einwandfrei, im Auto nicht. In "geladen" kann ich meine Musik sehen, aber nicht abspielen.
Ich hatte "mobile Daten" für Musik deaktiviert (weil ich ja wie oben erwähnt einen sehr kleinen Datentarif habe). Ich habe dann im letzten Urlaub auf der Fahrt "mobile Daten" aktiviert und siehe da, sämtliche gespeicherte Musik ließ sich abspielen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies dennoch nicht bedeutet, dass mein Datenvolumen schrumpft und alle angewählten Titel herunterladen/gestreamt werden....
Zu Hause geht das wohl deshalb, weil ich da im WLAN bin.
Ist das tatsächlich so, dass "mobile Daten" aktiviert werden muss????? Warum?????
b.) Verwende ich CarPlay und spiele Musik von meinem iPhone ab, werden sämtliche Titel stets in alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Mit welcher Einstellung kann ich das ändern?
Fragende Grüße
Oliver
iPhone 12 mini