Apple-ID Daten werden bei angerufener Person angezeigt
Wenn ich jemanden anrufe wird mein Vor- und Nachname plus mein Apple Emoji/Mensch, denn ich da selber entworfen habe angezeigt. Wie schalte ich das ab oder kann ich das ändern?
iPhone 14 Pro Max
Wenn ich jemanden anrufe wird mein Vor- und Nachname plus mein Apple Emoji/Mensch, denn ich da selber entworfen habe angezeigt. Wie schalte ich das ab oder kann ich das ändern?
iPhone 14 Pro Max
Hallo XQuestiom, um Einstellungen zum Senden deines Namens und deines Avatars vorzunehmen, öffne bitte die Telefon-App auf deinem iPhone und suche deinen eigenen Namen heraus.
Tippe diesen an und wähle dann "Kontaktfoto und Poster". Wie du auf dem Folgebildschirm siehst, kannst du wählen, ob du deinen Namen und dein Poster nur für Kontakte freigibst oder generell unterbindest.
Hallo XQuestiom, um Einstellungen zum Senden deines Namens und deines Avatars vorzunehmen, öffne bitte die Telefon-App auf deinem iPhone und suche deinen eigenen Namen heraus.
Tippe diesen an und wähle dann "Kontaktfoto und Poster". Wie du auf dem Folgebildschirm siehst, kannst du wählen, ob du deinen Namen und dein Poster nur für Kontakte freigibst oder generell unterbindest.
Ich habe die Telefon-App auf dem Home-Bildschirm geöffnet,
meinen Namen herausgesucht und diesen angetippt. Danach erscheint das Bild in der Mitte und wenn ich auf „Kontaktfoto und Poster ausgewählt habe, kann ich im Folgebildschirm die markierten Einstellungen vornehmen.
@karoline: schau' dir das mal an: Name & Photo Sharing deaktivieren - Apple Community
Kannst du dort helfen ?
Aber das ist genau das selbe Icon was ich auch beim Game Center (z.B.) habe. Aber alle die ich anrufe und keine extra Bilder gespeichert haben (wenn ich sie anrufe) sehen das selbe Icon. Und dieses Icon sieht verblasst aus, als wäre es automatisch aus meiner ID oder so erzeugt worden.
Es wird nur das angezeigt (Icon o.ä.), was der Angerufene unter deiner Kontaktkarte gespeichert hat. Das kannst du von dir aus nicht ändern.
Dankeschön karoline129!!!
Gern geschehen, einen schönen Abend noch.
Ich habe gerade versucht, das nachzuvollziehen. In der Kontakte-App gelingt mir diese Einstellung nur für einzelne Kontakte, nicht global.
Allerdings benutze ich noch iOS 16.
Ich bin über die Telefon-App gegangen, nicht über Kontakte.
Da lande ich wieder in den Kontakten und dann…s.o.
Ich glaube, dieses Feature gibt es erst in iOS 17.....
Wir haben also aneinander vorbeigeredet.
Trotzdem Danke !
@Netcracker, ich kann es versuchen.
Apple-ID Daten werden bei angerufener Person angezeigt