MacBook Pro wechselt von selbst in andere Tabs

macOS Sonoma 14.0, MacBook Pro 2020 mit Intel Chip

Wenn ich in "Systemeinstellungen" meine "Passwörter" ansehen möchte, wechselt mein MacBook Pro von allein zu "Erscheinungsbild". Das geschieht so schnell, dass es mir gar nicht möglich ist, bei Passwörtern die Webseite zu suchen und das entsprechende Passwort zu kopieren, geschweige denn anzusehen. Auch im abgesicherten Modus taucht dieser Fehler auf.

Anderer Fehler, der möglicherweise aber ähnlich gelagert ist: Mein MacBook Pro wechselt von allein in Safari die Tabs durch. Ich kann im aktiven Tab nicht bleiben. Das Ganze passiert unregelmäßig.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das unterbinden kann?

Vielen Dank.

MacBook Pro (2017 – 2020)

Gepostet am 11. Okt. 2023 15:27

Antworten
11 Antworten

12. Okt. 2023 05:22 als Antwort auf Fips101

Hallo Fips101

bitte kontaktiere diesbezüglich direkt den Apple Support, die Mitarbeiter von Apple können das gemeinsam mit dir anschauen und sicherlich aufklären. Alternativ führe eine Analyse mittels der App Konsole und Aktivitätsanzeige durch, entsprechende Logs werden auch vorgehalten.

Protokollmeldungen anzeigen

Informationen über Systemerweiterungen und macOS

Aktivitätsanzeige – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support (DE)

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Liebe Grüße und viel Erfolg!

12. Okt. 2023 11:57 als Antwort auf testerer

Naja, ich habe ein neues Passwort vergeben und konnte mich dadurch in beiden Systemen einloggen. Und dass es bei Passwörter ist, ist vielleicht Zufall. Wenn ich die "Einstellungen" öffne, ist immer gleich "Erscheinungsbild" blau hinterlegt, als ob ich es quasi als Starter festgelegt hätte. Allerdings springt es immer nur bei Passwörtern zurück. Sonst ist es mir noch nicht aufgefallen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro wechselt von selbst in andere Tabs

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.