iPhone 12 Pro nach Akkutausch keine Updates mehr möglich

Hallo in die Runde,

wir haben das Problem, dass sich nach dem Akkuwechsel unserer IPhones 12 pro keine Updates mehr installieren lassen.

Die Akku's sind nicht original.

Wir haben auf iOS 17 geupdatet und danach die Akku's getauscht.

Dadurch können wir Apple Pay nicht mehr benutzen.

Gibt es hier eine Lösung?

Ich weiß, das auch andere das selbe Problem haben.

Vielen Dank und beste Grüße

Daniel

iPhone 12 Pro

Gepostet am 12. Okt. 2023 22:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2023 07:35

Problem wurde wie folgt gelöst:

• iPhone ausschalten
  • iTunes öffnen
  • am iPhone 1x Lautstärke hoch (kurz), 1x Lautstärke runter (kurz) und dann die Seiten Taste drücken und halten. Gleichzeitig das USB Kabel anschließen (Seitentaste weiter gedrückt halten)
  • wenn auf dem Display das Kabel erscheint öffnet sich ein Fenster am PC
  • dort auf "Update" klicken
  • dann wird aktualisiert
  • PC zeigte dann zwar Fehler 4001, dieser ist jedoch zu ignorieren

Wichtig! Falls am Iphone selbst schon das jeweilige Update runtergeladen wurde, dieses bitte über "Speicher" vom iPhone löschen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Okt. 2023 07:35 als Antwort auf Dutchman

Problem wurde wie folgt gelöst:

• iPhone ausschalten
  • iTunes öffnen
  • am iPhone 1x Lautstärke hoch (kurz), 1x Lautstärke runter (kurz) und dann die Seiten Taste drücken und halten. Gleichzeitig das USB Kabel anschließen (Seitentaste weiter gedrückt halten)
  • wenn auf dem Display das Kabel erscheint öffnet sich ein Fenster am PC
  • dort auf "Update" klicken
  • dann wird aktualisiert
  • PC zeigte dann zwar Fehler 4001, dieser ist jedoch zu ignorieren

Wichtig! Falls am Iphone selbst schon das jeweilige Update runtergeladen wurde, dieses bitte über "Speicher" vom iPhone löschen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

13. Okt. 2023 00:10 als Antwort auf Porcell

Hallo,

du schreibst, dass auch andere das Problem haben. Was ist denn deren Lösung? Und ja, der Wechsel auf nicht Apple zertifizierte Akkus etc. bringt immer Nachteile mit sich. Dessen sollte man sich zuvor bewusst sein. Problematisch ist, dass Apple nun nicht mehr dein Gerät reparieren wird…ein weiterer Nachteil.

Im Forum haben bereits einige User berichtet, dass Updates nach einem solchen Tausch nicht mehr gingen. Ähnliche Konstellation wie bei dir. Hier wurde das Fremdbauteil verantwortlich gemacht. Ob das die Regel ist, kann ich dir nicht sagen, da ich ausschließlich nur originale Bauteile bei Apple tauschen lasse. Damit hatte ich dann auch noch nie Probleme.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro nach Akkutausch keine Updates mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.