Lieferung da ohne ware
Das Paket ist heute angekommen. Aber ohne Gerät. Mit Steinen und Holzteile befüllt. Anzeige bei der Polizeiwache gemacht. Apple und DHL den Fall beschildert. Weitere Fotos verschickt.
iPhone 14
Das Paket ist heute angekommen. Aber ohne Gerät. Mit Steinen und Holzteile befüllt. Anzeige bei der Polizeiwache gemacht. Apple und DHL den Fall beschildert. Weitere Fotos verschickt.
iPhone 14
…da hast du in beiden Punkten vollkommen Recht. Hat nichts mit der Polizei zu tun, also sinnlos, sich hier an die Polizei zu melden. Und zweitens ist der Kauf bei einem zertifizierten Händler immer sinnvoll.
Aber das löst nicht das Problem. Hier verantwortlich ist der Verkäufer. An den muss sich der TO wenden und die Lieferung reklamieren. Der Verkäufer muss das dann mit DHL regeln. Die Pakete sind versichert. Der TO sollte Fotos machen, dies unter Zeugen und es sofort dem Verkäufer melden. Erst wenn sich der Verkäufer quer stellen sollte, ist eine Anzeige wegen Verdachts auf Betrug bei der Polizei zu stellen. Und wahrscheinlich trifft hier nicht mal das Strafrecht zu, sondern das Zivielrecht.
Und da kommen wir zurück zum Kauf bei einem verifizierten Apple Händler. Kann man eigentlich nicht oft genug sagen.
LG, Dutchman
…da hast du in beiden Punkten vollkommen Recht. Hat nichts mit der Polizei zu tun, also sinnlos, sich hier an die Polizei zu melden. Und zweitens ist der Kauf bei einem zertifizierten Händler immer sinnvoll.
Aber das löst nicht das Problem. Hier verantwortlich ist der Verkäufer. An den muss sich der TO wenden und die Lieferung reklamieren. Der Verkäufer muss das dann mit DHL regeln. Die Pakete sind versichert. Der TO sollte Fotos machen, dies unter Zeugen und es sofort dem Verkäufer melden. Erst wenn sich der Verkäufer quer stellen sollte, ist eine Anzeige wegen Verdachts auf Betrug bei der Polizei zu stellen. Und wahrscheinlich trifft hier nicht mal das Strafrecht zu, sondern das Zivielrecht.
Und da kommen wir zurück zum Kauf bei einem verifizierten Apple Händler. Kann man eigentlich nicht oft genug sagen.
LG, Dutchman
Du hast alles richtig gemacht.
Offenbar gibt es bei den Versanddienstleistern Diebe, die die Pakete öffnen.
Apple hast du den Sachverhalt ja auch mitgeteilt, du solltest auf Ersatzlieferung bestehen. Das Versandrisiko trägt Apple.
…zunächst einmal vielen Dank für die Teilung deiner Erfahrungen. Es scheint also so zu sein, dass auf dem Transportweg das Paket geöffnet worden ist. Du hast schon alle richtig gemacht. Das entscheidende ist, dass Apple den Schaden ersetzen muss. Den Rest müssen sie dann mit DHL klären und die wiederum in ihrem eigenen Mitarbeiterstab. Damit hast du aber nichts zu tun. Um es noch zu ergänzen, du bist hier nicht in der Beweispflicht. Du musst es nur anzeigen, was du bereits getan hast.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß, wenn du dann dein Produkt erhältst.
Das ist - soweit ich es beurteilen kann - tatsächlich die Original-Webseite des Apple-Store und ich lag mit meiner Vermutung falsch.
Da Apple selbst kaum Holz und Steine verschickt, wurde die Sendung dann wohl unterwegs geöffnet und das Gerät entwendet.
Das Versandrisiko trägt nun allerdings der Versender - Apple. Also stehen deine Chancen nicht schlecht, dass du Ersatz erhältst.
Wo gekauft ?
Apple oder ein Reseller ist auszuschliessen. Bei Ebay gäbe es Käuferschutz.
Also…?
vor mir war noch jemand drin hat auch von Apple bestellt. Die Anzeige wurde aufgenommen. Die haben auch gesagt das ich gut reagiert habe. 15:58 habe ich Paket erhalten und nach 2 Minuten Polizei angerufen sofort zur Wache gefahren und Anzeige gemacht.
Wenn ich etwas bestelle, nutze ich dazu die Store-App und hole meine Artikel dann selbst im Apple Store ab. Vor Ort kann ich mir die Sachen dann ansehen und einrichten und wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte, kann ich jemanden ansprechen.
Die Einrichtung erledige ich deshalb schon im Apple Store, damit die gekauften Sachen meiner ID zugeordnet sind, wenn ich den Store verlasse. Nicht nur hier habe ich schon gelesen, dass User bestohlen wurden und die Geräte noch nicht eingerichtet waren. Ich habe selbst schon Erfahrung damit machen müssen, dass mir jemand nachgelaufen ist. Hilfe habe ich dann im Store erhalten.
Du hast das Klasse gemacht, alles gut. Und: beim Store abzuholen beim nächsten Mal ist eine sehr gute Idee!
Hallo kenan49, so etwas ist immer schlecht. Die Frage an dich wäre jetzt, wie können wir helfen? Ich frage deshalb, weil du in deinem Userforum schreibst, in dem die Mitglieder bei Fragen zu Apple-Geräten oder zur Software nach ihrem Wissen und ihren Möglichkeiten helfen.
Aus meiner Sicht hast du schon die für dich notwendigen Schritte unternommen.
Du hast wirklich sofort gut reagiert, Kompliment!
Was hat dir die Polizei geraten?
Hier ist die Polizei machtlos. Besser wäre es gewesen, bei einem seriösen Onlinestore zu bestellen.
Ich bin zum 1.mal gestern hier gelandet und wollte meine Erfahrung so mit euch teilen.
Ich konnte nicht abwarten, musste alles machen was ich für richtig gehalten habe. Ob es falsch ist oder nicht, besser als abwarten
Man kann leider nicht wissen was morgen passiert. Ich werde demnächst beim Store abholen.
Hier habe ich gekauft. Also entscheide dich selber, ob es Reseller ist.
Lieferung da ohne ware