Jahres/Todestag aus Kontakten im Kalender anzeigen

Liebe Community,

es gab 2017 schon mal so einen Thread, der aber leider keine richtige Lösung hervorgebracht hat. Ich versuche es daher erneut. 6 Jahre später sollte es ja vielleicht eine Lösung geben.

Ich kann bei einer Visitenkarte unter "Kontakte" ein Feld "Datum", zusätzlich zum Geburtsdatum, hinzufügen. Das wird mir als "Jahrestag" angezeigt oder ich kann auch eigene definierte Daten (wie Todestag) angeben. Jedoch habe ich das Problem, dass mir diese Information nicht im Kalender angezeigt wird und ich somit nicht dran erinnert werde. Das hat mal schon irgendwann funktioniert. Kann mich aber nicht daran erinnern unter welcher iOS Version das war, was ja egal ist.

Gibt es mittlerweile jemanden der das gleiche Problem hatte und eine Lösung hat?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 14. Okt. 2023 06:39

Antworten