YouTube Videos ruckeln in Safari (2)

Ende 2020 gab's bereis einen Artikel (Link unten) mit demselben Titel, darum die (2). Ein Neustart löst bei mir das Problem jedoch nicht bzw. nicht nachhaltig.

Betrifft macOS Big Sur mit Safari 16.6.1 auf iMac als auch macOS Monterey mit Safari 17.0 auf MacBook Pro indes auch schon länger resp. vor entsprechenden Aktualisierungen.

Soweit ich sehen kann, tritt das Problem nur bei Youtube-Videos auf, sporadisch also nicht immer und nur im Volbildmodus. Bei Firefox ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.

Das Ruckeln, Flackern oder Aufblinken zeigt sich indem sich das Video kurzzeitig bzw. relativ schnell minimal vergrössert, zumindst nimmt man das optisch so wahr.

Wo ist der Wurm drin?

https://communities.apple.com/de/thread/252055584?&previousThread=253221317621

MacBook Pro 13″, macOS 12.7

Gepostet am 14. Okt. 2023 08:14

Antworten