Doppelte Mitteilung IP 14 / IP15

Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem, dass auf meinem IPhone 14 Max bereits immer von Apps wie Telegram / Threema Doppelte Benachrichtigungen erhalten habe in der Mitteilungszentrale und das Handy beim Schreiben oft gelaggt hat. Nun habe ich mir das IPhone 15 Max gekauft und es kommt wieder zu identischen Fehlern. Ich habe allerdings meine alte ICloud verwendet zum einrichten des neuen Handys.

Weiß jemand wieso diese Fehler auftreten und wie ich diese beheben kann? Muss ich mir Sorgen machen bzgl. Trojanern etc?

Vielen Dank im Voraus

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 14. Okt. 2023 14:22

Antworten
5 Antworten

14. Okt. 2023 23:30 als Antwort auf SecuredIphone7777

Da liegt ein Fehler auf Entwicklerseite vor, also in der Anbindung an den Pushserver. Ich habe auch Apps die irgendwann zu pushen aufhören bzw. Benachrichtigungen mehrfach zuzustellen. Bei beiden haben die Entwickler schon einen Button eingebaut über die man das selbstständig korrigieren kann (bis das dann teilweise nach Wochen wieder losgeht), wenn so eine Funktion fehlt könntest Du die Entwickler kontaktieren so dass diese das händisch korrigieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Doppelte Mitteilung IP 14 / IP15

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.