Änderungen mit Apple Pencil an Notiz gehen verloren

Hallöchen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Ich arbeite zum Erstellen von Lernzetteln mit der Notizen-App und meinem Apple Pencil auf meinem iPad Pro (2020, kein M1). Leider kam es immer wieder vor, dass, nachdem ich viel geschrieben habe und z. B. meinen aktuellen Fortschritt drucken wollte, die Notiz aktualisiert wurde und den Stand von vor 45 Minuten o. ä. anzeigt. Die gesamte Arbeit dieser Zeit ging somit unwiederbringlich verloren. Frust ist da vorprogrammiert…

Hat noch jemand das Problem oder gibt es vielleicht die Möglichkeit, öfter Zwischenstände zu speichern? Meine Notizen werden in der iCloud gespeichert und synchronisiert, was bisher ganz ordentlich funktioniert hat. Aufgefallen ist mir das Problem in diesem Ausmaß seit dem Update auf iPadOS 17.

Ich danke Euch schonmal!

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 15. Okt. 2023 07:09

Antworten