Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keynote auf externen Festplatte lässt sich nicht öffnen

Hallo,


ich habe folgendes Problem: Mein Macbook Air hat nicht so viel Speicherkapazitäten und daher nutze ich eine externe Festplatte, damit meine Dateien regelmäßig darauf speichern kann. Nun wollte ich nach längere Zeit eine Keynote darauf öffnen, jedoch lässt sie sich einfach nicht öffnen. Das betrifft einige Keynote jedoch nicht alle.


Kann mir jemand weiterhelfen?



MacBook Air 13″

Gepostet am 15. Okt. 2023 17:08

Antworten
5 Antworten

16. Okt. 2023 20:08 als Antwort auf imacneu

Also ich habe noch einen Macbook Air von 2014 mit macOs Catalina Version 10.15.7 Ich bekomme sozusagen auch keine weiteren Updates mehr.


Wenn ich die Datei auf meiner externen Festplatte öffnen möchte, passiert gar nichts. Ich kann die Keynote anklicken wie ich möchte, es passiert einfach gar nichts.

Habe die Datei bereits auf meinen Desktop kopiert und dann reagiert mein Macbook und meldet --> Keynote kann derzeit nicht geöffnet werden oder fehlerhafte Datei.


Das merkwürdige daran ist, dass ich trotzdem andere Keynote ganz normal anklicken kann. Das erkenne ich auch daran, dass das Deckblatt meiner Keynote zu erkennen ist. Die Keynotes, die ich nicht öffnen kann da sehe ich bloß das allgemeine Symbol von Keynote.


Es ist eine WD Elements Festplatte und hat 1,5 TB. Stecke sie über mein USB Anschluss einfach nur an. Die Festplatte hat das Format: Mac OS Extended (Journaled)

Keynote auf externen Festplatte lässt sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.