McAfee zeigt ständig Virus-Mitteilungen an

Ich bekomme ständig Mcafee Virusmeldungen, obwohl ich gar kein McAfee benutze.

Mitteilungen in der Zentrale sind ausgeschaltet.

Mitteilungen in Safari und Google sind deaktiviert.

Heute habe ich auf Sonoma upgegraded.

Virusmeldungen kommen weiterhin.

MacBook Air, macOS 14.0

Gepostet am 16. Okt. 2023 06:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2023 04:48

Jetzt hat's funktioniert. Mit AppCleaner noch Reste von Mcafee gefunden und gelöscht, außerdem bei Systemeinstellungen/Allgemein/Anmeldeobjekte/ Im Hintergrund erlauben

diese mcafee Dateien gefunden und deaktiviert

Vielen Dank euch allen!

wollabelle

12 Antworten

16. Okt. 2023 23:07 als Antwort auf wollabelle

Guten Morgen wollabelle

Ich stimme dem Bisherigen teilweise zu und möchte gerne noch einige weitere Aspekte hinzufügen, die möglicherweise hilfreich sein könnten, um die ständigen McAfee-Virusmeldungen zu beheben:

1. Überprüfe installierte Software und deinstalliere McAfee, falls vorhanden, nutze hierzu AppCleaner.
  2. Prüfe Browser-Erweiterungen und entferne unerwünschte Add-Ons.
  3. Kontrolliere die macOS-Benachrichtigungseinstellungen.
  4. Starte deinen Mac neu, um die Änderungen zu übernehmen.

Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Apple- oder McAfee-Support, insbesondere wenn McAfee zuvor auf deinem Mac ggf. doch installiert war.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

McAfee zeigt ständig Virus-Mitteilungen an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.