Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Werden die Ordner Markierungen (Farbpunkte) auch synchronisiert?

Im Finder kann man Dokumente und Ordner farblich mit Punkten markieren. Werd die gesetzten Farb-Markierungen in der Regel zwischen Geräten die den Cloud-Ordner teilen synchronisiert? Oder bleibt dies eine lokale Speicherung?

MacBook Pro 15″, macOS 12.6

Gepostet am 17. Okt. 2023 12:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2023 12:55

Diese Markierungen sind auf eine Apple-ID begrenzt und werden darüber hinaus nicht mit anderen Anwendern geteilt.

Die Tags lassen sich sehr individuell einstellen, dass würde wohl zu einem "Chaos" führen, wenn ich jetzt die Tags von einem Kollegen bei mir im Findern vorfinden würde.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Okt. 2023 12:55 als Antwort auf Bata

Diese Markierungen sind auf eine Apple-ID begrenzt und werden darüber hinaus nicht mit anderen Anwendern geteilt.

Die Tags lassen sich sehr individuell einstellen, dass würde wohl zu einem "Chaos" führen, wenn ich jetzt die Tags von einem Kollegen bei mir im Findern vorfinden würde.

17. Okt. 2023 16:24 als Antwort auf Bata

Hier findest du das macOS – Benutzerhandbuch, darin enthalten eine Vielzahl an Informationen.

Wenn du direkt bei Apple einkaufst, kannst du nach einem Kauf eine persönliche Session buchen und dich hier über, für dich wichtige, Themen informieren: Apple persönliche Session - Apple (DE)

Ansonsten bietet Apple auch immer wieder Sessions direkt im Store an: Today at Apple - Apple

17. Okt. 2023 12:44 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no,

Ja genau ich spreche von den Farb-"Markierungen" Siehe Screenshot.

In dem Fall geht es aber nicht um Geräte, welche die selbe Apple-ID benutzen, sondern um die Synchronisation von geteilten icloud-Ordern. Also letztlich Ordner die ich mit meinen Kollegen teilen, die ihre eigene Apple-ID benutzen. Aktuell scheinen sich diese Markierungen eben nicht zu synchronisieren und ich frage mich, ob das ein Fehler ist oder beabsichtigt. Danke Liebe Grüße

Werden die Ordner Markierungen (Farbpunkte) auch synchronisiert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.