iPhone 14 Pro Max startet über Nacht neu und schneller Batterieverbrauch seit iOS 17
Betreff: Beschwerde: iPhone 14 Pro Max startet über Nacht neu und schneller Batterieverbrauch seit iOS 17
Sehr geehrtes Apple Support-Team,
ich wende mich heute an Sie, um eine Beschwerde bezüglich meines iPhone 14 Pro Max zu äußern. Seit dem Update auf iOS 17 habe ich mit zwei Problemen zu kämpfen, die meine Erfahrung mit dem Gerät erheblich beeinträchtigen.
Erstens bemerke ich, dass mein iPhone über Nacht unerwartet neu startet. Dies geschieht ohne mein Zutun und tritt regelmäßig auf. Ich habe schon verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, wie zum Beispiel das Zurücksetzen der Einstellungen und das Löschen von unnötigen Hintergrundanwendungen, jedoch ohne Erfolg. Das ständige Neustarten über Nacht führt dazu, dass ich wichtige Benachrichtigungen und Alarme verpasse, was äußerst frustrierend ist.
Zweitens stelle ich seit dem Update auf iOS 17 fest, dass die Batterie meines iPhone 14 Pro Max viel schneller entladen wird als zuvor. Selbst bei normaler Nutzung, bei der ich zuvor den ganzen Tag problemlos überbrücken konnte, ist mein Akku nun schon nach wenigen Stunden leer. Dieser ungewöhnlich hohe Batterieverbrauch beeinträchtigt meine Produktivität und verhindert, dass ich das Gerät so nutzen kann, wie es beabsichtigt ist.
Ich habe bereits versucht, die üblichen Schritte zur Verlängerung der Batterielaufzeit zu unternehmen, z. B. das Deaktivieren von Hintergrundaktualisierungen und das Absenken der Bildschirmhelligkeit. Trotzdem hat sich die Situation nicht verbessert.
Als langjähriger Apple-Kunde und treuer Nutzer Ihrer Produkte bin ich enttäuscht von den oben genannten Problemen, die für ein High-End-Smartphone wie das iPhone 14 Pro Max inakzeptabel sind. Ich hoffe daher, dass Sie meine Beschwerde ernst nehmen und eine schnelle Lösung für diese Probleme finden können.
Ich bitte Sie höflichst, mir mitzuteilen, welche Maßnahmen ich ergreifen kann, um diese Probleme zu beheben. Sei es durch zusätzliche Schritte, die ich zur Fehlerbehebung durchführen kann, oder durch ein Firmware-Update oder eine andere geeignete Lösung.
Ich hoffe, dass Sie mein Anliegen ernst nehmen und mir schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung anbieten können, um meine Nutzung des iPhone 14 Pro Max wieder optimal zu gestalten.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro Max, iOS 17