iPhone 14 Pro Max startet über Nacht neu und schneller Batterieverbrauch seit iOS 17

Betreff: Beschwerde: iPhone 14 Pro Max startet über Nacht neu und schneller Batterieverbrauch seit iOS 17

Sehr geehrtes Apple Support-Team,

ich wende mich heute an Sie, um eine Beschwerde bezüglich meines iPhone 14 Pro Max zu äußern. Seit dem Update auf iOS 17 habe ich mit zwei Problemen zu kämpfen, die meine Erfahrung mit dem Gerät erheblich beeinträchtigen.

Erstens bemerke ich, dass mein iPhone über Nacht unerwartet neu startet. Dies geschieht ohne mein Zutun und tritt regelmäßig auf. Ich habe schon verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, wie zum Beispiel das Zurücksetzen der Einstellungen und das Löschen von unnötigen Hintergrundanwendungen, jedoch ohne Erfolg. Das ständige Neustarten über Nacht führt dazu, dass ich wichtige Benachrichtigungen und Alarme verpasse, was äußerst frustrierend ist.

Zweitens stelle ich seit dem Update auf iOS 17 fest, dass die Batterie meines iPhone 14 Pro Max viel schneller entladen wird als zuvor. Selbst bei normaler Nutzung, bei der ich zuvor den ganzen Tag problemlos überbrücken konnte, ist mein Akku nun schon nach wenigen Stunden leer. Dieser ungewöhnlich hohe Batterieverbrauch beeinträchtigt meine Produktivität und verhindert, dass ich das Gerät so nutzen kann, wie es beabsichtigt ist.

Ich habe bereits versucht, die üblichen Schritte zur Verlängerung der Batterielaufzeit zu unternehmen, z. B. das Deaktivieren von Hintergrundaktualisierungen und das Absenken der Bildschirmhelligkeit. Trotzdem hat sich die Situation nicht verbessert.

Als langjähriger Apple-Kunde und treuer Nutzer Ihrer Produkte bin ich enttäuscht von den oben genannten Problemen, die für ein High-End-Smartphone wie das iPhone 14 Pro Max inakzeptabel sind. Ich hoffe daher, dass Sie meine Beschwerde ernst nehmen und eine schnelle Lösung für diese Probleme finden können.

Ich bitte Sie höflichst, mir mitzuteilen, welche Maßnahmen ich ergreifen kann, um diese Probleme zu beheben. Sei es durch zusätzliche Schritte, die ich zur Fehlerbehebung durchführen kann, oder durch ein Firmware-Update oder eine andere geeignete Lösung.

Ich hoffe, dass Sie mein Anliegen ernst nehmen und mir schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung anbieten können, um meine Nutzung des iPhone 14 Pro Max wieder optimal zu gestalten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 17. Okt. 2023 19:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2023 22:27

Guten Morgen bekim115

ich verstehe Ihren Frust und bedaure die Probleme, die Sie mit Ihrem iPhone 14 Pro Max seit dem Update auf iOS 17 erleben. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Leser hier nur Benutzer sind, wie Sie, um Unterstützung bei technischen oder Anwenderfragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu geben. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. Gerne helfe ich Ihnen dabei, mögliche Lösungen zu finden.

Zuerst einmal empfehle ich, einige grundlegende Schritte zur Fehlerbehebung durchzuführen:

I. Neustart / ein erzwungener Neustart: Ich empfehle Ihnen den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher.

II. Überprüfung der Hintergrundaktualisierungen: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Hintergrundaktualisierung" und überprüfen Sie, welche Apps im Hintergrund aktualisiert werden. Sie können diese Einstellungen anpassen, um den Batterieverbrauch zu reduzieren.

III. Überprüfung von App-Berechtigungen: Stellen Sie sicher, dass Apps nur auf die Funktionen und Daten zugreifen können, die sie wirklich benötigen. Sie finden diese Einstellungen unter "Einstellungen" > "Datenschutz".

IV. Aktualisieren Sie Ihre Apps und iOS: Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr iOS als auch Ihre Apps auf dem neuesten Stand sind. Manchmal werden Probleme durch veraltete Software verursacht.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es sich um ein tiefergehendes Problem handeln, das möglicherweise durch ein zukünftiges iOS-Update behoben wird. Ich empfehle Ihnen, regelmäßig nach Software-Updates zu suchen und diese zu installieren, sobald sie verfügbar sind.

Falls die Probleme weiterhin bestehen, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Apple Support zu wenden. Sie können dies telefonisch, per E-Mail oder über die offizielle Apple Support-Website tun. Die Support-Mitarbeiter sind spezialisiert darauf, individuelle Probleme zu lösen und können Ihnen gegebenenfalls weitere Anleitungen oder sogar eine Reparaturlösung anbieten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○