Rückerstattung für eine App wurde abgelehnt

Hi!

ich hoffe, jemand hat eventuell noch eine Idee und kann mir helfen.

Vor 4 Tagen habe ich eine App runtergeladen und zum ausprobieren einen sieben Tage Trial gestartet. Noch am selben Abend habe ich das Test-Abonnement gekündigt und die App nicht mehr genutzt. Vorgestern habe ich dann mit großem Schrecken festgestellt, dass mir die Kosten für ein Jahres Abo (70 €) abgebucht wurden. Ich habe jetzt zweimal versucht eine Rückerstattung über die offizielle Seite anzufordern. Das wurde jedoch abgelehnt. Ich bin sehr, sehr verärgert und auch ein wenig verzweifelt. Weil das eine ganze Menge Geld ist. Vor allen Dingen finde ich, selbst wenn ich den Kauf tatsächlich versehentlich getätigt habe (ich bin mir aber 100 % sicher, dass ich nur das sieben Tage kostenlose Abo ausgewählt habe) , wäre doch ein Widerruf absolut machbar. Immerhin gibt es ja so oder so eine sieben Tage kostenlose Testversion. Zumindest in diesen sieben Tagen könnte man eine Rückerstattung doch akzeptieren.

Kann ich noch irgend etwas tun? Kann ich irgendwo anrufen und mit jemandem persönlich sprechen?

Ich könnte wirklich heulen! Unser Baby kommt in 3 Wochen, wir könnten das Geld anders besser gebrauchen.

Herzlichen Dank.

PS: Es handelt sich um eine Foto Bearbeitungsapp, also keine In App Käufe.

Gepostet am 18. Okt. 2023 03:11

Antworten
7 Antworten

18. Okt. 2023 03:25 als Antwort auf Sabserina

Hallo Sabserina,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Das ist sicherlich eine frustrierende Situation, und es ist verständlich, dass du eine Rückerstattung anstrebst. Normalerweise ist der erste Schritt, sich direkt an den App Store oder die Plattform zu wenden, über die du die App erworben hast. Du könntest versuchen, den App Store-Support zu kontaktieren, um das Problem zu erläutern und um Unterstützung bei der Rückerstattung zu bitten. Wenn das nicht hilft, könntest du auch den Entwickler der App / deine Bank kontaktieren und das Problem melden, um zu sehen, ob sie Möglichkeiten zur Rückbuchung der Abbuchung haben.

Es ist wichtig, ruhig zu bleiben und alle verfügbaren Optionen zu prüfen. Die bevorstehende Ankunft eures Babys macht diese Situation sicherlich noch stressiger, aber hoffentlich findest du eine Lösung, die dir hilft, das Geld zurückzuerhalten. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Ankunft eures Babys!

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

18. Okt. 2023 03:37 als Antwort auf PreCognition

Hallo und lieben Dank für deine netten und emphatischen Worte!

Ich weis natürlich, dass hier ausschließlich andere Verbraucher aktiv sind, habe aber die Hoffnung dass vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung mit gutem Ausgang erlebt hat. Denn ich finde gerade keinen besseren Lösungsansatz.

Ich habe eben aber eine Hotline Nummer gefunden und hoffe, dass mir dort geholfen werden kann.

Ich finde es nur schade, dass man von Seiten App Store weder eine Begründung noch eine richtige Chance bekommt, die Dinge gerade bei solchen Beträgen zu klären.

Lieben Dank und alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rückerstattung für eine App wurde abgelehnt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.