Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mit Kurzbefehl Numbers-Datei öffnen

Ich brauche einen Kurzbefehl, welcher direkt eine Numbers Datei öffnet.

Wenn ich den vorgefertigten Befehl benutze, dann werde ich immer wieder gefragt welche Datei ich öffnen möchte.

Nun zur Frage, gibt es einen Befehl bzw. einen Zusatz der das überschreibt, sodass immer direkt eine bestimmte, vorher ausgewählte Datei, geöffnet wird.

MacBook Air, macOS 14.0

Gepostet am 18. Okt. 2023 14:11

Antworten
1 Antwort

19. Okt. 2023 16:46 als Antwort auf mateo175

Hi Mateo,


mach dazu folgendes:


  1. öffne die Kurzbefehle-App,
  2. Dann über das Menü Ablage oder das +Zeichen Neuer Kurzbefehl auswählen,
  3. im sich öffnenden Fenster rechts auf den Tab Apps gehen,
  4. Darunter die App Numbers auswählen und darunter dann denn Befehl Tabellenkalkulation öffnen durch Doppelklick zum Kurzbefehl hinzufügen,
  5. Im Befehlsfenster (linke Seite) nun das hell hinterlegte "Numbers-Tabelle" anklicken,
  6. im sich öffnenden Finder die Numbers-Tabelle deiner Wahl raussuchen und aktivieren,
  7. über das Menü Darstellung oder das Icon mit den drei Schiebereglern die Kurzbefehldetails einblenden,
  8. dann auf der rechten Seite in das Feld Ausführen mit: deinen Shortcut (Tastenkombi) und/oder darüber die Option In Menüleiste anpinnen aktivieren,
  9. Fertig.


Du kannst dann wahlweise über deinen Shortcut oder das Icon in der Menüleiste direkt deine Numbers-Datei öffnen.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Mit Kurzbefehl Numbers-Datei öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.