iTunes erkennt iPhone nicht

Hallo,

ich habe leider noch nicht herausfinden können wie ich zuverlässig mp3 Dateien per itunes vom PC (Windows) auf mein iPhone (13 mini) übertragen kann. Es scheint fast willkürlich mal zu klappen und mal nicht. Ich verbinde das iPhone per Kabel mit dem PC und mit etwas Glück erkennt itunes mein Gerät und zeigt das in der Übersicht an. Jetzt wollte ich wieder etwas aufs iPhone laden aber es klappt beim besten Willen nicht mehr.

Dabei hat der PC das Gerät sogar im Explorer angezeigt. Und auch itunes fragt mich ob ich den Vorgang fortsetzen möchte. Dann bestätige ich am Handy dem PC zu vertrauen aber danach kommt leider nichts mehr. Das Gerät wird in itunes trotzdem nicht angezeigt.

Sowohl itunes als auch das iPhone haben beide die neuesten Updates. Das hat itunes sogar erkannt und die Updates für beides veranlasst.

Was mache ich falsch? Hab ich irgendwas übersehen oder gibt es einen Trick dabei?

Ich habe auch verschiedene USB ports getestet, direkt am PC, kein HUB. Auch verschiedene original iPhone Kabel ändern nichts.

Freunde, die ebenfalls auf diesem Weg Musik übertragen, berichten das Gleiche. Mal klappt es und mal nicht.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

iPhone 13 mini, iOS 17

Gepostet am 18. Okt. 2023 07:31

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes erkennt iPhone nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.