Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos sortieren

Es besteht ja das ärgerliche Problem, dass Fotos, die in Alben sind, sich trotzdem auch noch in „Zuletzt“ befinden. Man hat, wenn man Fotos sortieren will, folglich keinerlei Übersicht, welche Fotos man schon wegsortiert hat und welche nicht, was einen ja regelrecht kirre macht.

Wenn man jetzt seine iCloud mal vernünftig runtergeladen und gebackupt hat, die iCloud dann leeren möchte und nur noch eine überschaubare Anzahl von Fotos dort behalten möchte, hat man ein Problem.

Man könnte sie ja schön getrennt in ein Album packen und dort in Ruhe lassen, weil sie ja schon runtergeladen und gebackupt sind und man sie nicht erneut runterladen und backuppen muss.

Man könnte ja dann immer nur die neuen Fotos runterladen, backuppen und dann wieder löschen und dann die, die man unbedingt weiter im Zugriff haben will, ebenfalls in den Ordner „alt“ schieben.

Aber nee, das geht ja nicht, weil alles schön unsortiert trotzdem in „Zuletzt“ hängt.

Leonie hatte mal den Tipp gegeben, mit Herzchen als Favoriten zu taggen. Dann hätte man die alten in einem Extra-Ordner, aber wie soll man dann die neuen von den anderen rausfiltern? Die sind ja alle zusammen im Stream.

Klar könnte man jetzt alle neuen mit Herz markieren, dann hätte man alle neuen kollektiv im Favoriten-Ordner und könnte sie von dort aus auch kollektiv exportieren und anschließend löschen, aber wenn man viel fotografiert, ist diese Markiererei ziemlich nervig.

Gibt es wirklich keinen anderen Workaround?

Gepostet am 18. Okt. 2023 20:57

Antworten