iMac will sich im Recovery Mode nicht mit WLAN verbinden

ich gehe in den recovery modus des iMac. Ich kann aber kein WLAN auswählen (oben rechts) und daher das System nicht neu laden. Es handelt sich wohl um einen iMac von 2020 mit einem Intel Prozessor. auch mit Terminal schaffe ich das nicht.

iMac 27″ 5K, macOS 13.4

Gepostet am 18. Okt. 2023 13:59

Antworten
14 Antworten

20. Okt. 2023 09:57 als Antwort auf imacneu

Die Sache ist tricky. Ich habe einen USB-Verteiler, an dem zwei Festplatten hängen. Eine für Backup und eine zweite, auf der z.B. die Tausende von Bildern sind. Wenn ich die USB-Zuleitung zum Verteiler nicht anschließe, bekomme ich bei Wiederherstellungsversuch gleich das Foldersymbol mit dem Fragezeichen und unten den Hinweis in Form der Adresse support.apple.com/mac etc.

Stecke ich die Zuleitung zum Verteiler ein, komme ich bis zu der bekannten Auswahl zwischen 4 Möglichkeiten, von denen eine die Neuinstallation des Betriebssystems ist. Und da brauche ich eine Verbindung zum Internet, oben rechts ist aber nur das mausgraue Symbol und ich kann nichts eingeben.

Die Platten habe ich alle schon geprüft,

Perfekte Frustration ... Ich hätte aber gerne das funktionierende System auf dem iMac, weil ich da noch jede Menge Daten habe, die nicht in der Cloud sind.

22. Okt. 2023 05:49 als Antwort auf imacneu

Das mit dem LAN war insofern hilfreich, als ich einmal restituieren konnte. Aber nicht auf die iMac Startup-Disk, sondern auf irgendeine der hybriden, durch Überprüfen mit dem Festplatten-Dienst-Programm entstandenen "Disks". Von da aus bootet das Gerät nun bis zu einem gewissen Grad ordentlich, aber die alte Arbeitsoberfläche ist natürlich perdu. Ein Netz kann ich immer noch nicht auswählen, auch ein LAN wird nicht angezeigt.

Ich gebe die Versuche nun auf, kaufe einen 24-Zöller iMac und ziehe die Files, die mich interessieren, vom alten 27-Zöller aufs neue 24 Zoll-Gerät. Vielen Dank also für die Mühewaltung. Sie haben sich leider ganz umsonst angestrengt...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac will sich im Recovery Mode nicht mit WLAN verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.