Gleiche Apple-ID für zwei Benutzeraccounts

Liebe Community

ich muss für meine Frage etwas ausholen, damit ihr die ganze Sachlage versteht:

Mein Arbeitgeber, eine Hochschule, erlaubt uns Mitarbeitenden BYOD - standardmässig haben normale Mitarbeitende ein Dell Notebook als Arbeitsgerät - da ich jedoch lieber mit iOS von Apple arbeite, habe ich mein Macbook als BYOD Gerät registriert und auch die nötigen VPN Software heruntergeladen - funktioniert alles einwandfrei.

Ich möchte jedoch (aus diversen Gründen) gerne zwei Login Profile erstellen (bzw. Accounts auf meinem Macbook):

Privat und Geschäftlich

(Wie man einen zusätzlichen Account beim Macbook anlegt weiss ich schon 😅), jedoch muss ich bei dem zusätzlichen Account eine AppleID hinterlegen.

Daher meine Frage: kann ich bei diesem zusätzlichen Account meine private AppleID hinterlegen oder wird dies zu Problemen führen?

Danke für eure Feedbacks

Gepostet am 20. Okt. 2023 19:18

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gleiche Apple-ID für zwei Benutzeraccounts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.