Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Passwort bei der externen Festplatte wird nicht angenommen

Hallo, Auf einmal - ohne, dass ich irgendwelche Aenderungen/Updates etc durchgeführt hätte, wird mein Passwort bei meiner externen Festplatte WD My Passport nicht mehr angenommen/erkannt ? Es ist dasselbe Passwort wie zum login auf meinem mac, also Eingabefehler etc sind unmöglich. Nun habe ich per WD Utilities Programm das Passwort entfernt, werde aber trotzdem wieder nach einem Passwort gefragt !! Ich bin verzweifelt, müsste unbedingt Zugriff auf die Daten auf der Festplatte bekommen.......kann jemand helfen ?? Grüsse

iMac 27″ 5K, macOS 10.14

Gepostet am 21. Okt. 2023 09:08

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

21. Okt. 2023 12:50 als Antwort auf pit1967

Hallo pit1967


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Bitte lass Dich in die Geheimnisse der Rechteverwaltung entführen. Via Command-i kannst Du die jeweiligen Rechten von Dateien und Ordner einsehen. 


Es konnte an dieser Stelle hilfreich sein, die Option "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" zu aktivieren.


Ändern der Zugriffsrechte für Dateien, Ordner oder Festplatten auf dem Mac - Apple Support (DE)


Nutze bitte auch das nachfolgende Tool, um zu erkennen, welche Rechte, via Terminal, geändert werden müssen / wie macOS mit der Rechtevergabe umgeht:


Chmod-Rechner


Zum Beispiel: Chmod 675 (chmod a+rwx,u-x,o-w) sets permissions so that, (U)ser / owner can read, can write and can't execute. (G)roup can read, can write and can execute. (O)thers can read, can't write and can execute


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

Passwort bei der externen Festplatte wird nicht angenommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.