Photos Library löschen - einige Fotos behalten

Hallo,

ich habe es jetzt schmerzhaft und endlich geschafft, meine 100.000 Fotos aus der iCloud zu bringen.

Jetzt werde ich alles löschen, möchte aber einige Fotos für den direkten Zugriff und um die immer dabei zu haben, in der iCloud belassen.

Wie gehe ich vor?

Frisch eine neue leere Mediathek als Systemmediathek aufsetzen, um die alte nicht irgendwie durch massenhaftes Löschen zu korrumpieren? Wenn ja, die, die drin bleiben sollen, mit Drag und Drop aus einem Ordner reinziehen? Ich habe einen Mac als Hilfsmittel dafür und muss nicht unter iOS frickeln.

Und als nächstes, es gibt ja keine Möglichkeit, die alten, die ich schon exportiert und gesichert habe, irgendwo getrennt in der Library zu halten, damit die nicht wieder im großen Wust unter den Recents/Zuletzt verloren gehen und dort tatsächlich nur die neuen sind, oder?

Gepostet am 23. Okt. 2023 06:45

Antworten