Display springt zwischen Haupt- und Zweitmonitor
Hallo Zusammen,
folgendes Problem. Ich habe einen MacStudio M2 mit einem Hauptmonitor per Thunderbolt angeschlossen und einen Zweitmonitor per HDMI. Zwei Monate lang lief alles gut und seitdem ich mal eine externe Webcam angeschlossen habe scheint er Probleme zu haben zwischen diesen Displays zu erkennen welches er nutzen soll und die Auflösung des Hauptmonitors ist unscharf geworden. Ich habe ein wenig an den Einstellungen in den Display-Systemeinstellungen herumgespielt und es anscheinend noch schlimmer gemacht. Denn ich kann jetzt nur noch einen Monitor nutzen. Sobald ich den zweiten über HDMI anschliesse, erkennt er kurz das es zwei sind und springt dann von selbst um, so dass der zweite Monitor der Hauptmonitor ist, der Hauptmonitor ist dann schwarz. Dann springt er nach 20 sek. wieder für eine Sekunde um, der Zweitmonitor ist dann der Zweitmonitor und der Hauptmonitor der Hauptmonitor. Ich glaube aber dort eine Auflösung eingestellt zu haben, die er nur erkennt, wenn auch ein zweiter Monitor angeschlossen ist, diese Auflösung aber nicht funktioniert und er dann wieder den Zweitmonitor als Hauptmonitor erkennt. Das wiederholt sich nun immer wieder.
Nichts hilft. Kein Neustart, kein erst den dann den Einstecken, kein Reset des Rams sogar kein Update.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Würde mich sehr freuen.
Schöne Grüße,
Jan
Mac Studio, macOS 13.6