Standby für Navigation mit Karten App auf der Apple Watch 8 deaktivieren

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Navigation mit der App "Karten" auf der Apple Watch 8.

Folgende Situation:

Ich nutze die Navigation gerne in der Stadt beim Fahrradfahren. Ich kann die Uhr gut ablesen, ohne den Arm heben zu müssen und habe beide Hände am Lenker. So weit, so gut.

Einziger Wermutstropfen. Die App geht wieder in den Standby und ich sehe, dass sich der Navigationspunkt nicht verändert und die Karte "steht". Erst wenn ich den Arm hebe, aktualisiert sich die App wieder und springt zum aktuellen Navigationspunkt. Das ist gerade in der Stadt sehr unpraktisch und hat schon zu einigen verpassten Abbiegungen geführt.

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen so zu nutzen, dass bei aktiver Routenführung die App nicht in den Standby Modus wechselt und trotz "inaktivem" Arm weiterläuft.

Viele Grüße

Sascha

Apple Watch Series 8, watchOS 10

Gepostet am 24. Okt. 2023 07:22

Antworten
3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Standby für Navigation mit Karten App auf der Apple Watch 8 deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.