Mail-Account gelöscht, nach neuer Einrichtung fehlen Mails

Mir wurde angezeigt, dass Mail nicht mehr auf meinen Gmx-Account zugreifen kann, deshalb wollte ich ihn neu einrichten, dass war bisher nie ein Problem, nie waren Mails weg. Aber jetzt habe ich nur noch Mails von diesem Oktober, alle davor werden mir nicht angezeigt, dabei sind sie auf der Gmx-website da. Was ist da schiefgelaufen? Und wie kann ich meine Mails wiederbekommen? Ich vermute das mein Account als POP eingerichtet war und jetzt als IMAP, aber ich kann das auf dem Mac nicht einstellen. Und bei einem POP-Account sind die Mails leider weg oder?

MacBook Pro 14″, macOS 13.5

Gepostet am 24. Okt. 2023 13:21

Antworten
5 Antworten

25. Okt. 2023 04:48 als Antwort auf Charchriju

Hier ist einiges eigenartig.

Wenn die Mails bei GMX im Webportal noch sichtbar sind, sind sie auch noch verfügbar.

POP-Accounts können so eingestellt werden, dass Mails entweder nach Abruf gelöscht werden oder für Abruf über weitere Geräte auf dem Server bleiben (das ist mWn die default-Einstellung).

Im Übrigen wechselt ein POP-Account nicht mal eben so zu IMAP, dazu müssen einige Einstellungen gewechselt werden.

Du solltest hier weiter zusammen mit dem GMX-Support eine Lösung suchen. Auf der "Apple"-Seite gibt es nichts mehr zu tun.

Für die Zukunft: wenn du noch einmal einen Account ändern willst, deaktiviere den alten nur, nicht gleich löschen. Dann bleiben die Mails zumindest lokal erhalten.

25. Okt. 2023 04:15 als Antwort auf Charchriju

Ich verstehe ja, dass ich dummerweise meine gesamten emails auf dem Mac die lokal gespeichert waren gelöscht habe, die kann ich nicht wieder herstellen oder? Bei GMX versuche ich gerade mich zu informieren wie es da aussieht, aber scheinbar hat mein Postfach, obwohl es auf neu löschen stand, wohl alles eventuell alles gelöscht und nur auf dem offiziellen Server ist es wohl noch gespeichert, ob ich da wieder rankomme...

25. Okt. 2023 04:25 als Antwort auf Charchriju

Und dummerweise hat mein Notebook kein Backup, da ich meine Time Capsule im meiner jetzigen WG nicht installieren konnte, ich habe mein Macbook Pro Gott sei dank erst seit einem Jahr, dass heißt auf meinem alten Laptop sind noch die alten Mails, aber 1 Jahr Mails sind jetzt definitiv scheinbar weg. Bei Gmx hat man mir jetzt erklärt, das der POP Account automatisch so eingestellt ist, das die Mail nach dem abrufen gelöscht werden, mir war das irgendwie nicht klar und weiß bis jetzt nicht, wo man das einstellen kann. Außerdem waren die Mails ja noch bei Gmx sichtbar. Aber angeblich wurden in den letzten 7 Tagen keine Mails gelöscht (was eigentlich auch nicht sein kann).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail-Account gelöscht, nach neuer Einrichtung fehlen Mails

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.