CarPlay hängt sich regelmäßig auf bzw. friert ein
Hallo,
hat noch jemand dieses Problem bzw. kennt eine Lösung? Wir haben einen Skoda Kodiaq von 2020 und sowohl bei meiner Frau (iPhone 12 Pro) als auch mir (iPhone 13 Mini) hängt sich Carplay im laufenden Betrieb regelmäßig auf bzw. friert ein. Man fährt und hat die normale Übersicht mit Route und Musik/Spotify aktiviert. Die Musik läuft konstant weiter, aber irgendwann merkt man, dass die Karte sich nicht mehr aktualisiert und die Carplay-Softbuttons nicht mehr reagieren. Bisher hilft nur, in den Geräteeinstellungen des Fahrzeugs das jeweilige iPhone zu trennen und neu zu verbinden.
Wir sind beide aktuell auf iOS 17.0.3 und nutzen Carplay wireless, aber das Problem bestand auch schon auf älteren OS-Versionen und mit Kabelverbindung. Alle Support-Tipps wie neu koppeln bzw. Beschränkungen überprüfen haben nicht geholfen. Die Firmware des Fahrzeugs ist auch aktuell.
Jemand eine Idee bzw. selbst eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe mich durch einige Threads im Forum gegraben, aber nichts passendes zu diesem Fehlerbild gefunden.
Danke und Grüße
Flo
iPhone SE