Update Installation benötigt mehr freien Speicherplatz

Für dieses Update wird ca. 5GB benötigt um es herunterzuladen. Wenn ich dies tue, kann ich nachher trotzdem Apps herunterladen? (werde ich noch 5GB frei haben?)

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 28. Okt. 2023 07:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2023 07:56

Eher nicht.

Bitte lösche Daten, lösche Apps oder lagere sie aus, nutze die iCloud um Daten zu synchronisieren und beachte:

ein IOS Gerät benötigt mindestens 6-8% freien Speicherplatz um wirklich arbeitsfähig zu sein.

2 Antworten

28. Okt. 2023 08:37 als Antwort auf christine33

@Christine33, könntest Du bitte Deine Aussage zum benötigten freien Speicher anpassen? So lange es nur eine Größe gab, mag sie richtig gewesen sein, nur bei einem 2TB iPad sind 8% freier Speicher mit 160GB fast das dreifache des Gesamtspeicher des kleinsten iPad. Nebenbei reichen weniger als ein halbes Gig aus, damit das iPad / iPhone problemlos funktioniert - man darf nur keine Videos aufnehmen, das Systemupdate muss in dem Fall über den Desktop (MacOS, Windows) erfolgen, auch sollte man keine zusätzlichen App installieren. Persönlich würde ich immer auf mindestens 3 GB freien Speicher achten, vor einem Systemupdate Downloadgröße mal zwei plus 3GB, ist zwar etwas zu viel, nur besser zu viel als das das Update mittendrin abbricht und man einen netten Briefbeschwerer bekommt. Wenn man es nicht hinbekommst, dann das Update über den Desktop machen, da benötigt man sehr viel weniger freien Speicher. Wer GarageBand, iMovie und so weiter nicht braucht, sollte sie deinstallieren, man kann sie immer wieder aus dem Store installieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update Installation benötigt mehr freien Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.