iOS 17 zerstört den Akku (13 Pro Max)

Mir ist aufgefallen, dass ich vor der iOS 17 Update noch eine Kapazität von 95% hatte. Ich lade mein iPhone immer zwischen 20 -80% und jetzt nach ein paar Wochen iOS 17 sind wir schon nur mehr bei 91%.

Fix That

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 27. Okt. 2023 23:39

Antworten
5 Antworten

28. Okt. 2023 01:12 als Antwort auf TheJack

Hallo,

das iPhone 13 Pro Max ist bereits seit einiger in Betrieb. Wenn du es bei Marktstart gekauft hast, wäre es jetzt 2 Jahre alt. Da sind 91% Akku außerordentlich gut.

Der Akku altert nicht linear. Es kann zu Sprüngen kommen und dann scheint es so, dass er auf einmal extrem schlechter geworden ist. Bitte bedenke auch, dass mit dem Upgrade des iOS der Akku neu kalibriert wird.

LG, Dutchman

28. Okt. 2023 07:59 als Antwort auf TheJack

…da ist nichts heftig. Wenn du verstehst, wie Akkus aufgebaut sind und funktionieren, ergibt das alles einen Sinn. Kurzum: der Akku ist ein chemisches Konstrukt, welches einer nicht linearen Abnutzung unterliegt. Deshalb kommt es immer wieder zu solchen Sprüngen. Mal davon abgesehen, dass der Akku von Zeit zu Zeit (vor allem bei upgrades und updates) neu kalibriet wird.

28. Okt. 2023 00:29 als Antwort auf TheJack

Hallo TheJack,

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 17 zerstört den Akku (13 Pro Max)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.