Backups TimeMachine horror bei "verschieden OS Versionen"

Hallo,

Nicht das erste mal passiert. Sonder jetzt schon das 3.x 😡

Ich nutze Time Machine als BackUp.

Aus irgendeinem Grund hatte meine externe Festplatte alle Daten verloren. Ich glaube, sie war Monterey formatiert. Inzwischen gab es Updates.

Versucht über den Migrationsassistent aus Time Machine wiederherzustellen. Das geht, wenn er dann die Daten lesen könnte wäre es schön.

Jetzt ist sie Ventura, wenn ich mich nicht irre. Alle Daten da, aber nicht zu öffnen. 😡

Irgendwie hat er auch all den Daten den gleichen Namen gegeben, zumindest im ersten Teil.

Es gibt kein Programm um diese zu öffnen.

Ich will die FP aber nicht noch mal löschen und neu formatieren in Monterey, wer weiß ob ich die gelöschten Daten dann überhaupt noch wieder finden kann.

Noch mal versucht mit Stellar Data Recovery, gleiches Resultat. Alles da, nichts geht zu öffnen. Kann eigentlich nur daran liegen das es verschiedene OS sind oder?

Jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriege?

Wofür macht Time Machine Sinn, wenn ich ein BackUp habe das 1 Jahr alt ist, in einer anderen Version des OS, und die neueste sie nicht lesen kann?

Danke

Tania

iMac 27″

Gepostet am 28. Okt. 2023 01:07

Antworten